Komponenten für Kino-PC gesucht, die 100% funktionieren

Panasonic

Banned
Ich bin echt ein gebranntes Kind, denn die letzten beiden Versuche, einen
PC für Filmwiedergabe zu bauen, genügten dann nicht den Ansprüchen.

Dabei scheitert es an Kleinigkeiten wie besch. Soundkarte, die fast nie
5.1 Sound ausgibt oder an einer so neuen Grafikkarte (ATI Avivo), dass
eine pixelgenaues Einstellen mit Powerstrip nicht möglich war.
Es liegt sicher auch viel am blöden Plasma (50" Panasonic), dessen HDMI
Eingang schlicht untauglich für PC Zuspielung ist, aber das ändert sich ja
bald.

Ich suche jetzt quasi Empfehlungen, die durch Erfahrung kommen.
Welche Soundkarte ist super für 5.1 Sound (digital out), welche Grafikkarte
hat noch nie gestresst - aber auch welcher Softwareplayer ist der Beste weil..., auch für HD Wiedergabe.

Den PC drumherum ist kein Thema.
System soll Windows XP sein, kein Mediacenter.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für eine Soundkarte hattest du bisher für deinen Kino-PC verwendet und wie viel €uronen möchtest du für die einzelnen Komponenten max. ausgeben?

Ansonsten benutze mal die SuFu (Suchfunktion), zumindestens hinsichtlich Soundkarten solltest du hier doch was finden! Wenn du zB bei der Soundkarte schon in den professionalen Bereich gehen möchtest dürfte es hier auch den ein oder anderen User geben der dir gut weiterhelfen könnte!

mfG D4rkl1ght

Bei den Soundkarten hab ich bisher nur kleines Geld ausgegeben.
Einmal eine externe Soundkarte von Creative, einmal eine onboard
Realtek 650.
Ich brauch ja nur digital out, also dachte ich, das würde reichen.

Wenn eine funzende Soundkarte 100 Euro kostet, dann ist das halt so.

Grafik genauso, die darf schon kosten. Ich denke aber, so heftig wirds
nict, denn ich will damit ja nicht zocken.

Wenn du nur Filme schauen willst, reicht eine Soundkarte (oder auch Onboard-Sound) welche nen Digitalausgang hat und SPDIF-Passthrough unterstützt. Die gibts auch schon für kleines Geld...

Ich hab grad vorgestern hier ne Soundblaster 4.1 Digital für 8€ verkauft, die wäre z.B. dafür geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh