Komponentenberatung Alroundsystem

pumuckel

Urgestein
Hallo erstmal ;)

ich hatte nun länger nichts mit PCs zu tun, da mein altes System seit nunmehr 2 Jahre klaglos seinen Dienst tut. (P4 2,8@3,5, Abit IC7-G, 1GB Corsair Ram@250, Radeon 9800SE AIW@PRO etc.)

Da ich nun mal wieder etwas mehr game wollte ich mal bissle upgraden.

Vorschweben tut mir bisher:

Chieftec CA-01B-B-SL Bigtower mit Enermax Liberty 500 Watt
Athlon 64 X2 3800+ (2000 MHz) mit Termaltake Big Typhoon oder Zalmann 9500
DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D (NVIDIA nForce4 Ultra)
Samsung UCCC PC3200 2048MB Dual-Kit pretested bis 250 MHz
Radeon X800 GTO² Full (256 MB GDDR3) - hi@XT850 *g*
2 Samsung SATA SP2504C (250 GB) im Raid-0
Rest egal erstmal.....

und nem Samsung SyncMaster 930BF als Moni

Was erwarte ich von meinem neuen System:

Rockstable (ich hasse Gezicke auf den Tod), evtl bissle tuningfähig (SyncFSB 250 wäre nice), annehmbar leise (aber ohne WaKü), und soll auch bei 2-3 gleichzeitigen Anwendungen nicht zu sehr in die Knie gehen. Ich spiele oft WOW, schneide ab und an mal Videos, kodiere oft Filme von MPG nach DIVX (keine DVDs) und mach eigentlich alles was ein Kasten so hergibt.

So, nun schlagt mich, peitscht mich .... aber gebt mir Tipps ;)
Danke schon mal.

p.s. ich bin nicht auf AMD fixiert oder auf den X2. Pentium D-9XX Systeme schauen auch gut aus, aber da fand ich kein nettes Motherboard/passendes Ram ;)

ausserdem bin ich faul und versuche immer pretested Sachen zu bekommen, einige Shops bieten das ja nun mit Garantie an, nur für den X2 hab ich da noch nix gefunden ;(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh