komponentenbundle a64 - was nehmen?

bigzorro

Urgestein
so, nu überlege ich mir auch langsam, ob ich umsteigen soll, hab momentan sockel a mobile @ high oc.

ich hatte mir überlegt, einen a64 3000+ mit 2ghz für ~150€ zu nehmen.

mit welcher wahrscheinlichkeit bekomme ich den auf ~2500 mhz?

speicher soll wohl a-data und ocz ganz ok sein für a64?

board bin ich mir noch nicht sicher.

was könnt ihr mir empfehlen?

danke für alle tips :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bigzorro schrieb:
so, nu überlege ich mir auch langsam, ob ich umsteigen soll, hab momentan sockel a mobile @ high oc.

ich hatte mir überlegt, einen a64 3000+ mit 2ghz für ~150€ zu nehmen.

mit welcher wahrscheinlichkeit bekomme ich den auf ~2500 mhz?

speicher soll wohl a-data und ocz ganz ok sein für a64?

board bin ich mir noch nicht sicher.

was könnt ihr mir empfehlen?

danke für alle tips :d

CPU: passt
Board: Abit KV8Pro (gibts übrigens auch bei MC ;) )
RAM: A-Data oder MDT (synchron / asynchron ist hier nicht wirklich wichtig)

Aber wie hoch die CPU geht? Keine Ahnung - die NCs sollen wohl so ziemlich alle auf 2.4 gehen sollen - aber ob's stimmt?

Gruß aus H

Moin moin,

hab mir gerade mal dein System angesehen und frage mich enrsthaft warum du wechseln willst. Deine CPU Leistung reicht absolut um wirklich alles flüssig spielen zu können (auch noch in nächster Zeit). Meinst du nicht, dass das Geld besser in nochmal 512 MB Speicher und ner anderen Grafikkarte besser angelegt wäre ?

ps. Maschseefest rockt :)

PolluX schrieb:
Moin moin,

hab mir gerade mal dein System angesehen und frage mich enrsthaft warum du wechseln willst. Deine CPU Leistung reicht absolut um wirklich alles flüssig spielen zu können (auch noch in nächster Zeit). Meinst du nicht, dass das Geld besser in nochmal 512 MB Speicher und ner anderen Grafikkarte besser angelegt wäre ?

ich spiele nicht, leider ärgert mich mein system nach dem blitzeinschlag.

vorher hab ich dem sys bei 231,8 x 11,5 voll vertraut, aber seit board und eumex neu sind, kommen immer wieder zicken.

speicher und graka brauch ich nicht, mir gehts nur ums hobby-ocen ;)

hatte bereits ne 9800pro und 2x 512 bh-5, beides musste ich leider zu geld machen :(

der wechsel ist auch nur n hirngespinst, wenn mein sys weiter rumzickt :d

PolluX schrieb:
Moin moin,

Achwas, noch so einer :d

Gebe dir an sich vollkommen Recht. Mein SockelA Sys habe ich vor kurzem gegen ein A64 System getauscht. der Unterschied ist (bei meinen Anforderungen) gleich Null. CnQ ist echt klasse, aber per 8rdaVCore und SpeedFan ging das auch beim NF7.

Leistungsunterschiede im Alltagsbetrieb sind nicht wirklich zu vermerken (XP-M @ 2.2/2.5 Ghz gegenüber A64 3.000+). Bin echt noch am Überlegen, mein altes Sys wiederzubeschaffen - zum Einen ist es günstiger, zum Anderen auch unstressiger (RAM, OC, etc.).

Mit einem GB RAM und ner guten GraKa sollte der XP noch lange nicht ausgereizt sein.

Aber irgendwo kann ich bigzorro ja auch verstehen, SockelA ist ein Auslaufmodell und irgendwann will man ja auch mal wieder was neues.
Nur: Leistungssprünge in wirklich deutlicher Form solltest du nicht erwarten.

PS: Jetzt gehts gleich zum Grillen und dann evtl. zum Maschsee :wink:

Ok, wenns nicht primär ums Zocken sondern ums Übertakten geht, dann kann ich dir nur zustimmen. Ab und an braucht man auch mal wieder was neues zum Spielen :)

Habe vor kurzem für nen Bekannten ein A64 System aufgebaut. Das Übertakten war da aber wirklich sehr ernüchternd. Man kann zwar elendig viel einstellen aber nach sehr kurzer Zeit sind die Grenzen einfach ausgelotet.

Ich nehm mir heute ne kleine Auszeit. Der gestrige Abend war irgendwie recht hart. Erst bis 2 Uhr auf dem Maschseefest gewesen und danach noch bis 5 beim Diskofieber wirklich alles gegeben ;) Natürlich wünsche ich dir trotzdem viel Spaß :coolblue:

PolluX schrieb:
Ok, wenns nicht primär ums Zocken sondern ums Übertakten geht, dann kann ich dir nur zustimmen. Ab und an braucht man auch mal wieder was neues zum Spielen :)

Habe vor kurzem für nen Bekannten ein A64 System aufgebaut. Das Übertakten war da aber wirklich sehr ernüchternd. Man kann zwar elendig viel einstellen aber nach sehr kurzer Zeit sind die Grenzen einfach ausgelotet.

Ich nehm mir heute ne kleine Auszeit. Der gestrige Abend war irgendwie recht hart. Erst bis 2 Uhr auf dem Maschseefest gewesen und danach noch bis 5 beim Diskofieber wirklich alles gegeben ;) Natürlich wünsche ich dir trotzdem viel Spaß :coolblue:

Moin,

fit wie einTurnschuh :fresse:

Also, um nochmal eine kleine Anregung zu geben - der Hauptvorteil beim A64 in meinen Augen war die CnQ Funktion, sowie natürlich die neue Technologie als solche.

CnQ funktioniert bei mir derzeit aber nur leidlich - selbst ein RAM-Wechsel hat (obwohl anfangs perfekt) nicht den gewünschten Langzeiteffekt gebracht :-[ (geht immer noch net :grrr: )

Das OC habe ich noch gar nicht in Angriff genommen - aus div. Gründen: Mainboard, etc. - zudem habe ich wirklich keine Lust, meine XP-Installation zu zerschießen. Evtl. komme ich morgen dazu ein anderes Mainboard einzubauen (Abit KV8 Pro) - ob dieses jedoch einen Fix besitzt bzw. meine RAM-Steinchen mag, bleibt abzuwarten.

Sofern auch dieses Brett nicht wirklich die gewünschten Features bringt - gehts ganz schnell zurück zum SockelA.

Ansonsten - viel Spaß noch heute - fahrt ins Freibad oder sonstiges. Ich brauch jetzt erstmal eine Familienpackung Aspirin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh