Kompressokühlung

TheGhost1990

Neuling
Also ich habe vor mit im Januar nen neuen Rechner zu kaufen.
nun is meine frage da dann auf meinen Qx6600 nen Kompressorkühlung darauf soll is die frage wie bekomme ich die in ein Gehäuse mit rein und welches Gehäuse und welche Kompressorkühlung ????

PS: der Prozi is egal ob es der richtige is oder nicht es geht um die Kompressorkühlung !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder du lässt dir hier im Forum eine bauen, z.B. von Ice-man oder moc.
Oder du guckst bei ebay nach etwas günstigen gebrauchten mit passenden Sockel-Kit.

kompressorkühlen haben fast immer eigene gehäuse, die man einfach unter das PC Gehäuse stellt.
allerdings musst du dann ein loch in den boden deines pc gehäuses sägen

Es gibt ein paar Lian Li Gehäuse, die auf das Gehäuse von einer Mach passen. Falls du keine Mach hast, dann muss man sich nach Alternativen umschauen ;)

naja also so mit gehäuse drunter stellen wär ich net so wirklich einverstanden, weil ich eigendlich die kompressor Kühlung im gehäuse haben wollt und @taurus 01 wie kom ich an ice-man oder moc ran ?? Wird mich interessieren was die beiden fürn vorschlag hätten.

Wie wäre es mit einer PN, beide sind doch hier im Forum aktiv ;)

Lian Li V2000 und dann unten rein eine Kokü mit NL11F...
Kannst natürlich auch eine Vapo LS kaufen und dann die Kühlung in das Lian Li bauen, geht ohne Probleme, ist halt einfach um einiges teurer als eine Kühlung eines Kokü-Bauers und lauter...

für den anfänger würde ich allerdings ne fertige von nventiv oder asetek empfehlen, einfach um mal in die materie rein zu kommen

mit ner vapo LS und nem Lian Li PC-60 sieht das ganze so aus:

http://mitglied.lycos.de/agathodaimon/pc-pics/novo-vapo_LS3.jpg

p.s.: suche jemanden der mir die vapo mit NL11F + refill modden kann, mir fehlt einfach das handwerkliche geschick für sowas :/

Wie wäre es mit einer PN, beide sind doch hier im Forum aktiv ;)

bitte aber um kommentare hier im thread, mich interessiert diese diskussion sehr :) auch wenn ich mir nie ne kokü holen würde, cih finds immer wieder interessant sowas von der planung bis zur vollendung zu verfolgen^^

Also ich werde diese Woche mal einen der Experten kontaktieren weil mein system noch nen bissel mobil sein sollte ist mir jetzt nen interne lösung am liebsten

PS: wer Rechtschreibfehler findet kann sie sich einrahmen

Hätte hier eventuell jemand Interesse an einer Mach II GT?

- etwa 1 Jahr alt
- nur etwa 20 Betriebsstunden
- mit Display
- neues und unbenutztes LianLi-Kit dabei (Folie klebt noch dran!)
- 1 1/2 Rollen Sealstring (plus ein Klumpen gebrauchter Sealstring)
- 3 Sockelkits (Sockel A, Sockel 939 und Sockel 775 (das 775er ist noch unbenutzt)
- letzte Woche neu befüllt mit ~100 Gramm R404a
- letzte Woche Ventil angebracht

Ich überlege nämlich, das gute Stück zu verkaufen, da ich seit einem Jahr nicht dazu komme, alles zusammen zu bauen. Zukünftig habe ich noch weniger Zeit und bevor die Mach verstaubt, würde ich sie wahrscheinlich für einen guten Preis abgeben.

Kurzum: Wäre bei jemandem grundlegendes Interesse vorhanden?

Zuletzt bearbeitet:
öö ne kurze frage
sind kompresorkühlungen sehr laut??

Ich kann jetzt zwar nur für meine alte Mach II bzw. meine aktuelle Mach II GT sprechen, aber die beiden sind nach der Startphase (die ist in der Tat ziemlich laut) sehr angenehm. Da ist zum Beispiel der Standardlüfter meiner X800XL lauter.

ist sone kompressorkühlung groß weil die in den Kokü threads war ja immer außerhalb des hauses und mit sonem riesen kompressor betrieben!!!???

Also ic hab mich mal so umgeguckt und habe mal nen gehäuse gesucht wo meine vorstellung her das ding einpassen würde http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=29_88_474&products_id=4140

also ich wei net ob ds klappt mal gucken aber bis januar is ja noch nen bissel hin

sag mal @ Kaiser Franz was willst für das Teil haben

ich denke mal nicht, dass das gehäuse aussreichen wird, da du die kokü vor dem mainboard nicht hineinbekommst. da brauchste für den einbau schon so was:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_472&products_id=3373

die frage ist natürlich auch, wie kühlt man den rest. (nb, graka, mosfets)
luft? wakü? mit luft haste schlechtere oc-ergebnise und das ding macht dann schon ordentlich krach.

zum thema verkauf der xe:
ich würde meine kokü eher als bastlerobjekt bezeichnen. ob sie noch funzt kann ich dir nicht sagen, da sie sein ca 1 jahr unbenutzt im keller steht. ich denkemal die elektronic hat nix, wenn kühlmittel fehlen würde, dann kann man sie wieder über ein shraderventil befüllen (iceman special). aber wie gesagt verkauf nur ohne funktionsgarantie.

Zuletzt bearbeitet:
So, meine Mach II ist jetzt im Marktplatz käuflich erwerbbar. ;) Hier gibts nähere Infos. Wer also Bedarf hat.... :)

In Ein LianLi passt eine Kokü rein.

Ich hab da schon nen Chiller reinbekommen und der ist ja ein bissi größer als eine SS

und wenn Iceman da ne SC21 reinbekommt xD

Er meint in ein Lian Li V2000. In dein Gehäuse passt keine rein bzw. ich würde das nicht machen.

Umgangssprachlich auch "Chiller oder Durchlaufkühler"genannt.Das ist nichts anderes als wie gianni-gt oder meine Wenigkeit aus nehm Kühlschrank gebaut haben,halt etwas kompakter!

Etwas kompakter und leider nicht gerade preiswert für eine Kühlung ohne Gehäuse und Controller...

Umgangssprachlich auch "Chiller oder Durchlaufkühler"genannt.Das ist nichts anderes als wie gianni-gt oder meine Wenigkeit aus nehm Kühlschrank gebaut haben,halt etwas kompakter!

Oh wie schön, ich habe auch schon an meinen Kühlschrank gedacht, kannst du mir sagen wie laut das Teil wird?

/sry 4 off-topic

Also 1. son Chiller wird net also das Geld gbe ich net aus
2. @moc ich habe net an das v2000 gedacht sondern an das hier:
http://www.caseking.de/shop/catalog... ref=&ref6&cPath=29_88_474&products_id=4140
3.und wenn das Gehäuse net passt macht nen anderen Vorschlag
und
4. wollt ich mich mal hier für die schnellen antworten
bedanken is man garnet mehr gewöhnt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh