[Kaufberatung] Kompressor für hardwarereinigung

Soothsayer

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.08.2006
Beiträge
1.850
Ort
Gamma Orionis (Bellatrix)
Hallo,

ich suche einen Kompressor für meine Hardware...ständiges gefriemel und gefuchtel mit dem staubsauger und pinsel is mir zu doof! Die Dosen mit Druckluft ...naja...

Hat da wer einen guten und kann mir den empfehlen? Oder gleich nen Link :coolblue:

Danke schonal im Vorraus :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei ebay warens nun doch zuviele angebote als das ich bei nem günstigen zuschlage! Ausserdem werd ich beim shops durchstöbern wohl kaum auf die erfahrung stoßen die diese Community über jahre gemacht hat ;)

Ich dachte da auch an etwas für zuhause (nich erst zum auto...wohne im 3 stock...der rechner hat etwas zugenommen..soviel dazu ^^)

So kleine pumpen wurden schon anderen empfohlen (ja ich nutzte die such funktion) aber leider verschwinden die meisten ohne weiteres zum thema zu sagen.

Reicht der druck?

Mit dem swiffer komm ich wohl kaum INS netzteil ^^
 
Hallo,

ich suche einen Kompressor für meine Hardware...ständiges gefriemel und gefuchtel mit dem staubsauger und pinsel is mir zu doof! Die Dosen mit Druckluft ...naja...

Hat da wer einen guten und kann mir den empfehlen? Oder gleich nen Link :coolblue:

Danke schonal im Vorraus :hail:

wie wäre es wenn du einfach in eine Autowerkstatt fährst ( deine evtl. )

da gibt es mit Sicherheit was zum renigen:fresse:

so mach ich es bei unserem Autohaus:d
 
Also was jetzt gegen die Druckluftdosen spricht ist fraglich?

sind nicht allzuteuer und bevor du dir einen kompressor kaufst der nur wieder rumsteht...
 
1.hab ich keine lust mein rechner kutschieren zu fahren :d
2.wenn ich mir hier für 2 rechner ständig dosen kauf rentiert sich son kleiner kompressor
 
jepp diese druckluftdosen sind einfach nur sauteuer und haben zu wenig druck zum ausblasen
nen kompressor hat mehr druck und man kann ihn auch noch anderweitig nutzen

überlege auch schon länger mir einen zu kaufen, blase aber sehr selten rechner aus
 
Ich hab hier für die IT-Abteilung den Multikompressor #50060 von Güde gekauft. Hat glaub ich 60 oder 70 Euro gekostet, weiß aber nicht ob man den noch bekommt. Der hat soviel Power wie 5 Druckluftdosen zusammen, der macht den PC auch wirklich sauber. Funktioniert wunderbar. Hier ist er drin: http://www.guede.ws/sys/dl/50003_50004_50015_50022_50033_50041_50046_50048_50053_de.pdf
Motorleistung 700W, Ansaugleistung 100l/min, 1,5l Kessel, 8 Bar Maximaldruck, 7kg, aber mit 82dBA recht laut.

€: Hier gibts den grad bei der Bucht: http://cgi.ebay.de/Guede-Multikompr...oren?hash=item3ca6021141&_trksid=p3286.c0.m14
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich zustimmen, n vernümftiger kompressor is deutlich besser als die druckdosen,
ich habe mal mit kompressor gereinigt, und was da raus kam, da hat man nach 3 dosen nichtmal ansatzweise so viel raus bekommen.
und so einer wie der von gulde tut auf jeden fall sein werk.
 
Wenn du dich nach einem Kompressor umschaust, achte darauf das er ölfreie Luft abgibt. Ansonsten hast du einen leichten Ölfilm auf deiner Hardware und es riecht auch leicht nach Öl.
So ein Kompressor ist eine lohnende Anschaffung, nicht nur um Computer zu reinigen. Ich hab mir einen etwas größeren für meine Hobbyschlosserwerkstatt gekauft: 40l Kessel, 300l/min bei 8 bar max. Wenn du ihn länger nicht nutzen willst, lass den Druck und evtl. vorhandenes Kondenswasser vom Kessel ab, das schützt vorm Durchrosten.
 
PC Ent-stauben. Womit?

Hallo
Womit entstaubt ihr euren PC?
Es ist echt abnormal, wie schnell sich in meinem Desktop PC ein gefühltes KG Staub abhäuft.

-Mit dem Staubsauger geht es leider nicht wirklich gut, da er einfach zu gross ist und ich nicht unter jede Karte und jeden Lüfter komme. Die Saugkraft reicht auch nicht aus um ihn auf grosse Entfernung aufzusaugen.

-Mit einem Microfaser-Staubentferntuch habe ich mich schonmal in den Lötstellen des Mainboards verfangen.

Ich habe gesehen dass es so Dosen gibt, die den Staub mit Druckluft wegblasen sollen.
Gibt es sowas auch in elektrischer Form? Sprich, wie ein Föhn nur Präziser und mit kalter Luft?

Was nutzt ihr?
Ich habe schon
 
:moved:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Turpin:

Sind solche Staubtücher nicht statisch aufgeladen und somit riskant ??
Die Hardware ist ja auch extra in solche Antistatik-Tüten verpackt.

Und ein Kompressor bläst nicht nur Luft sondern auch Kondenswasser und manche (meist ältere) sogar Öl !
 
Hallo ich will mir in nächster Zeit auch einen Kompressor anschaffen aber ich weiss nicht welchen ich mir kaufen soll könnt ihr mir nen paar vorschläge machen.

mfg Deathkn1ght
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh