Kompressor-kÜhlung, Wat Is Dat???

**FREAK**

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
23.05.2005
Beiträge
2.294
Ort
BaWü
Hallo,

also mal ne dumme Frage von mir, ich lese zwar manchmal KompressorKühlung, allerdings wie funzzt eigentlich so ein Teil?

Ich hab auch schon Screens gesehn, wo welche ihren PC in ne Art Kühlschrank einbauen....haben dann ein rießen Plexi würfel und dann eben ein Gefrierschrank draufgebaut :lol: :lol: :lol:

is dat so in der Richtung?


Theoretisch sollte es dann doch auch möglich sein, wenn man nen kleinen alten Kühlschrank hat sagen wir die Kühlrillen 40x40 sind, die einfach an die Seitenwand zu bauen oder?

oder muss des in ein extra Raum(im Gehäuse) wegen der Feutigkeit die da entsteht?


*lol*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der kühlschrank wär zu schwach, aber wenn du ein altes gefrierfach hast siehts anders aus....
 
lol... wie wärs, einfach mal die forensuche zu benutzen, und einfach mal die augen auf zu sperren, bevor sone threads aufgemacht werden.

Natürlich is ne KoKü kein Kühlschrank in dem sinne. das system baut auf verdunstung und feuchtigkeit auf und kühlt eben bis minusgrade ca 50°.

even.de
 
MaLi schrieb:
ist viel wartung erforderlich?

was meinste genau?

kokü:

-laut
-kühl :d
-kühlflüssigkeit muss kontrolliert werden, allerdings in weiten zeitspannen (~1 jahr)
-nichts für noobs :S

nicht zu vergessen: es entsteht bei der demontage der kühleinheit kondenswassser, was in manchen fällen zu technischem defekt kommt, wenn man es nicht trocknet!

fragt doch einfahc mal leute, die z.Z. ne kokü haben z.B. dukee oder andere (superpi 1m liste ganz oben mal schauen)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich bin ein n00b :fresse: also nix für mich (obwohls stylisch kommt) aber nix für lans.
 
monstersemmel schrieb:
www.kaltmacher.de
da kannste dich mal informieren und die ham auch mehr ahnung davon als hier ;)

Ansichtssache :haha:

Hier findeste ein Review da kannst du dich mal infomieren .

http://www.liquidluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=29

Ansonsten kann ich nur even beipflichten.

Wobei es noch einen Punkt gibt, wenn die Heizung ausfählt kann es auch zum Kondensieren kommen und somit ruck zuck zu einem Imensen Schaden.

Bei mir war es Gott sei dank oder auch leider nur meine Cpu die dran glauben musste.
 
wie viel kost son ding für lian li schwarz???
 
Schau mal bei Mips-computer.de Vapochill in Schwarz 869.-€ Mach2 Gt 800€ wobei es da unterschiede zwischen den Händler gibt.

Support von Ect(Mach2) ist super Erstkontakt Antwort 30 Minuten und die fragen einem ganz schön Löcher in den Bauch.
 
CyrusTheVirus schrieb:
Schau mal bei Mips-computer.de Vapochill in Schwarz 869.-€ Mach2 Gt 800€ wobei es da unterschiede zwischen den Händler gibt.

Support von Ect(Mach2) ist super Erstkontakt Antwort 30 Minuten und die fragen einem ganz schön Löcher in den Bauch.

Zum Support von asetek kann ich ebenfalls nur gutes sagen, einfach klasse die jungs.
antwort kann zwar mal nen tag oder so dauern, aber ebenefalls sehr gut...
 
CyrusTheVirus schrieb:
Schau mal bei Mips-computer.de Vapochill in Schwarz 869.-€ Mach2 Gt 800€ wobei es da unterschiede zwischen den Händler gibt.

Support von Ect(Mach2) ist super Erstkontakt Antwort 30 Minuten und die fragen einem ganz schön Löcher in den Bauch.
Die Mach 2 GT gibts neu schon ab 570€
Ein passendes Gehäuse für Lian-Li für 119€
 
Ja ist nicht besonders gesund.
Solltes alles schön isolieren und evtl deine heat conduction paste raufballern damit dir deine pins nicht anrosten ;-)

ausserdem zu malis frage..nein es gibt keine wartung.. es ist ein geschlossener kreislauf..in seltenen fällen muss nachgefüllt werden..und dann auch nur 40gramm oder so ;-)


am besten www.vapochill.com forum lesen.. vielef informationen ,fast alles rund um vapo.. leider englisch ;-) also wörterbuch rausholen wenn ihr es nicht mächtig seit
 
Wenn man dieses Blech auf dem das Mainboard sitzt so ausschneidet (ca. 10x10cm), dass man die Rückseite des CPU-Sockels sieht, kann man zusätzlich als Sicherheit diese Seite mit Kuft anblasen (Sockelseitig auch)...
So ensteht auch schlecht Kondenswasser!
Und falls die Heizung mal aufallen sollte, hat man immer noch notfalls den Lüfter - sollte aber keine Dauerlösung sein...
Zudem könnte man auf die Heizung einen Temp.- Sensor kleben und mit MBM5 oder noch besser mit dem T-Balancer verschalten...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh