Kompressor um alte PCs zu entstauben?

Zen5656

Semiprofi
Hey! Habe hier einige alte Computer die ich neu aufbauen möchte. Mainboards und NTs sind natürlich gut zugestaubt. Glaube nicht das ich da groß mit Zewa rumwischen will (dauert lange). Hat jemand erfahrung mit so kleinen Druckluftkompressoren? Wieviel bar muss das können.. kenne das noch vom Praktikum wo wir gefräste Teile damit sauber gemacht haben. Was benutzt man da?

Eignet sich eventuell schon sowas? http://www.amazon.de/Mannesmann-M01...89523229&sr=1-2&keywords=Druckluft+Kompressor

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kanns du machen.

Der Kompressor sollte über einen Öl / Wasserabscheider verfügen.
Keine Lüfter damit drehen lassen - sonst ist da gerne was kaputt - also Lüfter festhalten.
Hald mit etwas Hirn rangehen :d

Hmn ne ich will schon was mit gezieltem druck für die Lamellenkühler ;)

Ich nehme immer unseren Werkstattkompressor, der hat 10 bar Druck, wenn man mit gefühl rangeht und die Lüfter beim anblassen festhält kann da nichts passieren, damit bekommst du den Staub aus der letzten ecke raus.

Auch ich empfehle dir das ganze draussen zu machen, reicht bei den Firmen PCs schon mal um den ganzen Hof zu vernebeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh