Kompressorkühlung kaufen

LookOut

Enthusiast
Hi,

da meine Wakü irgendwie immernoch zu warm ist, wollt ich auf eine Kompressorkühlung umsteigen.

Jetzt mal eine Frage weiß jemand wo ich mir ein
Prometeia_Mach_II_GT kaufen kann ?

Oder gibt es da nur noch die Vapochill ?

Kennt jemand paar Läden die sowas handeln ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Die Machs werden nicht mehr produziert, da bekommst Du nur noch gelegentlich eine angestaubte bei Ebay oder in den Foren. Die Vapochill gibts noch neu, sind aber von der Leistung her von gestern. Falls Du etwas vernünftiges haben willst, wende Dich an einen der einschlägigen Kokü-bauer im deutschsprachigen Raum. Derzeit sind im Marktplatz 2 Koküs drin, eine von Moc und eine von mir:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=491436

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=487616

Schau sie Dir mal an, von der Leistung her sind beide um Längen besser als eine Mach oder Vapo. Und dann kommt da noch der Gammelfaktor der alten Machs dazu...

Gruss,

Philipp

@LookOut:

greif auf eine der obengenannten Koküs zu oder frag mal z.B. bei august123 oder der_toaster an, die bauen auch welche... (Ich hab mir eine vom toaster bauen lassen)

Bekomme gerade die Fehlermeldung wenn ich die Links aufrufen möchte -->

LookOut, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

1. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
2. Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss

????

du bist noch nicht lange genug angemeldet um auf den Marktplatzt zuzugreifen, geht erst nach 60 Tagen...

edit: zu spät :fresse:

Es spielt nicht nur die Leistung eine entscheidende Rolle, sondern auch der Preis und die Lautstärke.
Für welche Zwecke brauchst du denn deine Anlage ? Du musst dir auch im Klaren sein, dass die Lautstärke und der Stromverbrauch in eine andere Richtung gehen als bei einer Wasserkühlung.

Hey Lookout,

Ich schick dir mal meine Kokü die ich momentan verkaufen will per PN.

Gruß!

@ der Toaster kann das sein das du garnicht so weit wegwohnst ??? (bin zurzeit in Mutterstadt)

@ stunned guy Lautstärke und Stromverbrauch ist mir egal, solang man keine Ohrenschäden hat nach 4stunden gebrauch xD.
Kriterium wird Leistung und Preis sein ^^

Naja ich komm gerade wegen der Wärme mit meiner Wasserkühlung nicht weiter.
Ist ein Q6700 der momentan auf 4GHZ primestalbe läuft allerdings mit maximal Temerpaturen von 71Grad!
Das muss ja nicht sein.

Würde schon gern die 4,4 GHZ anpeilen aber das geht mit der Wakü nicht mehr......

Zuletzt bearbeitet:
@ der Toaster kann das sein das du garnicht so weit wegwohnst ??? (bin zurzeit in Mutterstadt)

LOL, das ist der nachbarort :d
bin heute shcon 2x durch mutterstadt durchgefahren

dann könntest du es ja ggf. auch mit einem custom-chiller versuchen wenn die wakü zu schwach ist

Zuletzt bearbeitet:
Ne Kokü bringt aber mehr.
Antworte doch mal meiner PN, wär das nichts?

@moc ich glaube der Toaster hat ein Regionalesvorteil ^^.

Aber gibts da eventuell auch noch paar Overclocking Ergebnisse
mit Kokü's ?

Wie sind eigentlich die CoreTemps ?

Schau für Ergebnisse mal im Quad Core OC-Thread nach, da sind eine Menge bester Ergebnisse mit Kokü drin.

ich würde ein angebot von TOaster o Xtasy wahrnehmen.

Grund:

Die GPU anlage hat mehr Leistung als eine NL11F anlage.

Bei Toaster wäre es direkt im nachbarort.

falls mal was ist schnell vorbeifahren..

Ich meine dieses Gerät wäre schon völlig ausreichend -->

http://www.ocztechnology.com/products/cooling_products/ocz_cryo_z

Aber anscheind wird es in den nächsten Monaten nur für die USA released.
Allerdings NUR für die USA & Kanada.

Vor allem ist es irgendwie schon seid 4Jahren in Entwicklung :xmas:

Allerdings Thermaltake und Thermalright entwickeln auch gerade Kompressorkühlungen.

Wann die nur alle released werden....

naja stangenware ist meist billiger als custom anlagen, dafür bekommst du dort auch nichts maßgeschneidertes.

ich habe hier einen chiller von der stange und bin zufrieden. bei einer kokü würde ich mir aber aufjedenfall etwas bauen lassen.

Auch wenn ich mir damit jetzt ins eigene Fleisch schneide: Wenn toaster bei Dir im Nachbarort wohnt, frag ihn mal. Wenn man den Transport einer Kokü nämlich irgendwie vermeiden kann... Der Wettbewerbsdruck bei den Paketdiensten führt manchmal zu etwas unsanfter Behandlung.

Gruss,

Philipp

Den Anderen kann man nur völlig zustimmen, die Stangenware ist von der Leistung und leider auch von der Qualität spürbar schlechter, als das, was du dir von Spezialisten hier zaubern lassen kannst. :)

Wie stunny richtig bemerkt hat, solltest du aber das Einsatzfeld der Anlage nochmal genau überdenken. Du sagst zwar oben, dir ist Lautstärke und Stromverbrauch egal, aber da gibts trotzdem noch meilenweite Unterschiede. Wenn du die Anlage einfach nur zum Rumspielen und Testen brauchst (eben zwischendurch halt mal ein Board auf den Tisch stellen und etwas benchen), kann ich dir empfehlen, nach einer alten, defekten Anlage von irgend einem bekannten Kältetechniker zu suchen. Hab ich ebenfalls gemacht und incl. LeChuck Gehäuse, Reparatur und Neubefüllung bin ich auf knapp unter 200 Euro gekommen. Die Anlage ist zwar deutlich hörbar, aber die Leistung ist für den Preis wirklich überirdisch. :p

Wenn du so einen Mischling willst, frag mal die lieben Kollegen moc, toaster, PhilippF oder Unrockbar, die basteln dir sicher was individuelles, passendes.

Fürs absolute High-End haben moc und PhilippF ja gerade schon entsprechende Angebote parat, aber ich glaube nicht, dass da für dich das P/L sinnvoll ist. Für den Preis der Anlage vom Phil bekommst du schon 800Kg Trockeneis und nen guten Pot oder auch ne billige zweistufige Kaskade (okay, aus Polen... :fresse:). Sowas ist mehr dafür geeignet, die Anlage 24/7 in deinem normalen PC zu betreiben. :wink:

eigentlich keine schlechte idee, citizen_one, aber nicht jeder kältetechniker wird dir solch eine anlte kälteanlage verkaufen, umbauen oder was weiß ich und wenn er das macht will er meist auch seinen vollen lohn für ;)

Ich meinte auch eher, er soll sich dann hier im MP oder bei Ebay nach ner entsprechend defekten Anlage umsehen. ;) Ich hab meine für 80 kaputt gekauft und für knapp 100 im schönen Ösiland flicken lassen. :) Versteht sich ja von selbst, dass der Kältetechniker seinen angemessenen Lohn bekommt. Hängt eben davon ab, wie billig du den Schrott bekommst. :p

du redest von einer Privatperson, die sich mit Kältetechnik befasst, oder?

@
Naja ich komm gerade wegen der Wärme mit meiner Wasserkühlung nicht weiter.
Ist ein Q6700 der momentan auf 4GHZ primestalbe läuft allerdings mit maximal Temerpaturen von 71Grad!
Das muss ja nicht sein.

Würde schon gern die 4,4 GHZ anpeilen aber das geht mit der Wakü nicht mehr......

4,4 Ghz stabil mit einem Q6600 :hmm: Vergiss es, selbst in den OC-Listen sind kaum Ergebnisse mit 4,2 Ghz stabil drin...
Mit 4 Ghz bist du doch schon sehr gut dabei.

stunny Freak es gibt welle Luft 4,3 ghz vergiss eure liste :d die ist von Leuten die zu viel zeit haben :d

Ich würde meine Kokü sogar gegen eine alte xBox und eine grosse Festplatte tauschen :)

Zuletzt bearbeitet:
klar, bei der party wo er am wochenende war, kann ihm das mal verziehen werden :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh