Kompressorkühlung

Renderman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.09.2004
Beiträge
148
wo gibts die richtigen Infos zu einer
Kompressorkühlung ?

Oder gibts hier Erfahrungen Tipps etc?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du jetzt Selfmade oder kommerzielle wie das Vapochill?
Schau mal bei XtremeSystems.org vorbei !
 
Dann auf jeden Fall bei XtremeSystems.org vorbei schauen!
 
oder kältetechniker je nachdem wie man es nennt... so ein kompressor ist nichts anders als ein umgebauter kühlschrank ;)
 
Sache is die

Freund hatte ne defekte Mach 2 und mein Nachbar der so Kälte/Klimatechniker bei "Linde" ist hat mir die wieder repariert.

Dann sagte er dass die eigentlich technisch gesehn recht schlechte Qualität is und als er hörte was die kostet sagte er , er baut bestimmt bessere fürn halben Preis.

Prob is aber der hat wenig Zeit, drum batz er mich nach n paar Reviews zu schauen den getestete Systeme die mal jemand gemacht hat wäre schon besser ....
 
Renderman schrieb:
Dann sagte er dass die eigentlich technisch gesehn recht schlechte Qualität is und als er hörte was die kostet sagte er , er baut bestimmt bessere fürn halben Preis.
genau das wurde mir auch gesagt, und darum werd ich mir sobald ich wieder bisl kohlen hab eine bauen lassen... das problem ist meist nur die elektronik, aber wer braucht das schon ;)
 
nur ganz kurz zu dem Link/Beitrag von LiqidLuxx

die bringen einen P4EE 3,4GHZ auf 4,1 GHZ mit ner Mach2

sollten sich was schämen das ist ja fast schon mit LuKü zu erreichen

und dann nehmen se noch grottenschlechten Ram ...

Tief gesunken
 
Renderman schrieb:
nur ganz kurz zu dem Link/Beitrag von LiqidLuxx

die bringen einen P4EE 3,4GHZ auf 4,1 GHZ mit ner Mach2

sollten sich was schämen das ist ja fast schon mit LuKü zu erreichen

und dann nehmen se noch grottenschlechten Ram ...

Tief gesunken
so isses nicht ganz...

die geschichte ist ein halbes jahr alt, die rams mussten twinmos sein, weil es eben am twinmos stand war und mehr als 4.1 ging echt nicht, auch FSB runter, multi hoch ging nix... das war ein ES und einer der ersten daher wohl ein schlechteres stepping

und das board war scheisse ;)
 
was mit nem ES auch noch?
Boah SEEEHr schlecht.

Wir haben mit ner Mach 2 nen 3,2EE auf knappe 4,7 gepusht
 
Renderman schrieb:
was mit nem ES auch noch?
Boah SEEEHr schlecht.

Wir haben mit ner Mach 2 nen 3,2EE auf knappe 4,7 gepusht
OC is numal glückssache ... manche schaffen 2.4C @ 3.6 mit Luft ... meiner hatte bei 3.12 dicht gemacht, selbst mit Kompressor wär der net viel höher gekommen, ohne Chips selektieren bekommt man keinen Mörder OC hin ...
 
hmmm aber wir ham so 5 EE´s verbaut und die ham mit WaKü ALLE ÜBER 4,1 GHZ gemacht.

Hab noch nie gelesen dass die Gallatins schlecht gehn wenn man ihnen ein bisserl Volt zusetzt ...
 
mal ne dumme frage, nen kompressor braucht doch strom (wie wir alle wissen ;D ) braucht der unmengen an strom oder hält sich das in grenzen. weil ich wäre vielleicht auch an nem sys interressiert wo ich schön oc zum testen kann also verschiedene prozzis wie weit die mit komp. gehen, und da wollt ich mal fragen wenn ich das mit nem komp. mach haut das dann meine stromrechnung sehr hoch oder hält sich das in grenzen?
 
@ Renderman

Hast mal en Screenshot von dem EE @ 4,7GHz?
 
das Sys ist nicht meins

die Mach2 gehörte nicht mir ich hatte sie nur kurz da weil der Nachbar sie reparierte.
Drum möcht ich ja ne KompKü haben!

auf der BTC hab ich aber auch schon 5,1 GHZ @3,4EE @1,95V @Mach2 gesehn,
 
Von auf 5 Ghz übertakten Systemen habe ich auch schon gehört, allerdings haben sich die Besitzer dann nicht einmal mehr getraut den Mauszeiger zu bewegen.
 
Naja das war auf der CeBIT 2004 bei nVentiv resp. ASUS am Stand!
Inzwischen gibts en paar Leuts mit P4s @5GHz mit MachII GT bzw. VapoLS wo es auch stabil ist,siehe XTS.Ist aber noch ne seltenheit ohne Cascade...
 
auf der BTC/Combaer im Mai glaub ich
und der PC lief das Wochenende ununterbrochen durch mit voller Last.

Frag die Berliner hier im Forum, bestimmt hats jemand gesehn
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh