Komprimierte(blaue)Dateien unter XPpro - rückgängig machen?

Sue E. Side

Neuling
Hallo !

Mal drei Fragen:

1.Bei nem Kumpel wurden Unmengen von Dateien komprimiert, also so blaugefärbt (WinXP Pro). Weiß jemand, ob wie und wo man das rückgängig machen kann?

2.Werden die Dateien automatisch komprimiert oder passiert das erst, wenn man das bei dieser automtischen "Festplatte aufräumen"-Funktion bestätigt?

3.Was ist eigentlich der Nachteil der Komprimierung? Ich tippe mal auf erhebliche Performanceeinbussen, oder?

Es grüßt Sue E. Side !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sue E. Side schrieb:
Hallo !

Mal drei Fragen:

1.Bei nem Kumpel wurden Unmengen von Dateien komprimiert, also so blaugefärbt (WinXP Pro). Weiß jemand, ob wie und wo man das rückgängig machen kann?

2.Werden die Dateien automatisch komprimiert oder passiert das erst, wenn man das bei dieser automtischen "Festplatte aufräumen"-Funktion bestätigt?

3.Was ist eigentlich der Nachteil der Komprimierung? Ich tippe mal auf erhebliche Performanceeinbussen, oder?

Es grüßt Sue E. Side !

Ist eine gute Frage ...
Weiss nicht ob es geht, aber Du kannst unter Optionen der Fesplatte
einstellen ob sie Komprimiert werden soll oder nicht...

Einfach den Haken wegmachen dann müsste er die Komprimierung wieder aufheben...

Zu 3.:
Würde ich auch sagen .....

Danke
Ich werd die Info mal weiterleiten und bescheid geben, obs ging.

japp, die blauen datein markieren und den harken wegmachen und übernehmen klicken und alles ist wieder "normal" bzw wird entkompriemiert

performanceeinbußen konnte ich noch nicht verzeichenen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh