komressorkühlung

skazi

Neuling
Hi,

ich hab mir nen paar berichte über Kompressorkühlungen durchgelesen und hätt noch nen paar fragen.

Der Prozessor wird ja auf minus grade gekühlt. Irgendwie entsteht ja dann Tauwasser oder abwasser. Wo gelangt dieses dann hin ? Und bei -25 grad, sind ja andere komponenten wie z.B. Mainboard ja auch sehr kalt , (-5C° z.B.). Wo gelangt dort das abwasser hin ?.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Bereich rund um das zu kühlende Bauteil (z.B. CPU) wird mit speziellem Isolierband (Armaflex) isoliert. Dadurch entsteht (fast) kein Kondenswasser... Vielleicht kann das ja ein fachkundigerer Freak mal erklären :fresse:

Und Vapochill liefert auch eine art "heitzmatte" mit die bei zb. sockel A um den Kern kommt!

PS: Der Bericht ist wohl etwas Älter... :fresse:

heating.jpg

montage3.jpg

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
okay vielen dank, das hat meine frage beantwortet :d

hmm sorry dodch ned ganz :d Also dort is ja noch ne Heatplate oder so. Das heißt es tut ja das Eis warm machen, und dadurch entsteht kondeswasser. Und es bleibt doch nicht alles am cpu bis es verdunstett oder ?

also wird das kondenswasser mit der heatplatte "getrocknet" oder was ?
Sorry ich werd davon nicht schlauer.

sorry will nicht nerven oder so,
aber wenn ich etwas mit minus graden kühle, und den rechner ausschalte, kommt es ürgendwann mal wieder zu + graden.
Hat die Kompressorkühlung eigentlich irgendwie ein thermostat das sich dann bei -20 grad ausschaltet und erst wieder einschaltet wenn es zu warm wird ? Weil er wird ja nicht die ganze zeit laufen oder ?.

//edit: ich frag nur so blöd, weil ich im keller jede menge kompressoren und zubehör habe und ich dann mal vielleicht was bastelt würd :/

Hmmm manchmal frage ich mich echt...
Wenn man keine Ahnung hat, dann kann man sich selbst mal informieren und wenn man dann gezielte Fragen hat, dann kann man in einem Forum einen Thread eröffnen...

Aber das bringt ja nichts, denn die Faulheit steigt von Generation zu Generation...

Bevor du weiter hier frage stellst, mach dich mal richtig schlau! Ein Forum ist sicherlich zum Wissensaustausch da, aber nicht für faule Säcke, welche sich zu Schade sind mal ein bisschen Google zu benutzen oder einschlägige Seiten abzuklappern....

Zuletzt bearbeitet:
ich schreib ma ne liste zam wenn ich daheim bin.
danke für den link, werd die nächste zeit den thread ma in ruhe lassen bis neue fragen auftauchen *gg*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh