Kondensator im Weg

Glottis

Neuling
hi
ich hab mal wieder ein "kleines" prob mit meiner MSI GF6600GT.
Kond.jpg
Wie ihr sehen könnt ist der Platz sehr begrentzt und deshalb musste ich den Kondensator ein wenig verbiegen. Klapppte auch bisher ganz gut aber ich habe bedenken das das Gewicht von meinem neuen Zalman kühler die Karte zu weit nach unten drückt und der Kondensator dadurch abbricht (zB beim transport oä).

Naja ich habe übelgt ob ich nicht einfach ein stückchen vom Kühler abzudrehmeln könnte um wenigstens ein bisschen platz zu schaffen aber ich weiss nich ob das die kühlleistung stark beeinflusst.
(Systemp: 35-40° bei QnQ laut MSI CoreCenter)
Noch besser wäre eine art halteschiene die die karte zusätzlich stützt.

naja hatt jemand n tipp für mich, wär sehr dankbar.

mfGlottis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bearbeite den Kühler....das macht überhaupt nix.

Ich hatte mal meine NB passiv mit ner Zalman ZM47J gekühlt anstelle der Original Aktivkühlung.
Damit die Karte passte, musste ich einige Pins (ca. 20%) wegknipsen....macht überhaupt nix.

da brauchste im grunde nichtmal was dremeln...mit ner kleinen zange die eine nase die im weg ist (wenn ich das richtig seh) bissl hin und her beigen, dann bricht die ab ;)

einfach ab die 2mm vom Kühler, so wild ist die Sache auch wieder nicht
PS: die Garantie ist schon weg

ja, aber nen Originalkühler wieder draufpacken ist was anderes als den Kondensator umzusetzen ;)

hat doch damit nichts zu tun, Garantie ist hin
da kann man auch hunderte Originalkühler hochpacken, das ändert an der sachlage garnichts

jup... garantie ist ehh futsch.... von daher schliesse ich mich möhrchen an....

wenn keine einzige graka umgetauscht werden würde, die nicht mit dem origcooler gekühlt worden ist, ich glaube dann hätten die leute in den jeweiligen stellen nur noch 20% auslastung ;)

Hab nun das stückchen abgedrehmelt und hat auch alles bestens geklappt.
Musste leider mein ganzes MB ausbauen aber es hat sich gelohnt :)
Hab sogar nen recht guten schnitt hinbekommen und die schnittstell noch poliert
NB_cut.jpg
und so passt nun das ganze perfekt:
PICT0117.jpg
nur den Kondensator lass ich noch verbocge, hab kein bock ihn nach der ganzen Arbeit selber abzubrechen :)
mit der temp is alles wie immer und die nächste LAN kann kommen :bigok:

thx für eure hilfe

mfGlottis

warum sollte er denn? wenn jetzt alles funzt. im prinzip SOLLTE der draht einmal hin- und einmal herbiegen völlig problemlos abkönnen. wenn er nun aber doch bricht, kauft ihm dann jemand ne neue karte? eher nicht.
das mit dem "never change a running system" kann man ja locker auch auf hardware anwenden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh