[Kaufberatung] Kondensator Mikrofon Vorverstärker

AtomModder

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2014
Beiträge
17
Hallo,
Ich habe mir ein Großmembran Kondensator Mikrofon bestellt, jedoch stelle ich mir nun die Frage, ob ich es mit einem XLR auf 3,5mm Klinken Kabel direkt an der onboard Soundkarte meines Pcs anschließen kann, oder ob ich noch einen Mixer bzw einen Vorverstärker brauche :d Wenn ja welchen (günstigen) könnt ihr empfehlen ?
Ps: ich brauche das mic nur für Voicechat und keine professionellen aufnahmen :d
Danke im voraus
AtomModder
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Phantomspannung wirst du schon brauchen für ein Kondensatormikrofon sonst kann es ja logischerweise nicht funktionieren. Die günstigste Möglichkeit wäre wohl das hier.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mfg AtomModder
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh