Kondensatoren auf CPU wieder anlöten? Intel Core i5-3470T

Schparc

Enthusiast
Schönen guten Tag,

ich habe über E B A Y einen CPU (gebraucht aber funktionstüchtig gekauft) Als dieser bei mit angekommen ist was dieser ein einem Luftpolsterbrief eingepackt und dem CPU fehlten zwei SMD Kondensatoren. Leider war in dem Briefumschlag nicht von den SMD Bauteilen zu finden? Wei jemand was ich mir für welche nachkaufen müsste bei einer Intel Core i5-3470T 2.90GHz Dual-Core

20231104_132523.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dir die Frage nicht beantworten, würde die CPU aber einfach mal einbauen und schauen ob sie ggf. trotzdem läuft. Die Kondensatoren zu beschaffen kostet dich dank Versandkosten vermutlich ähnlich viel wie ne neue CPU zu besorgen...

...vor allem würd ich mir den Aufwand sparen bei einer 11 Jahre alten lowend CPU.
läuft oder läuft nicht.

Retournieren und fertig. Oder an einen Professionellen schicken.

Über eBay gekauft. Ich schätze mal das der Verkäufer das nicht explizit angegeben hat. Ist für mich ein erheblicher Mangel.

Ich seh gerade die Dinger gehen für 20€ übern Tisch 😂
Na dann ...

Reparieren lohnt nicht, richtig. Retournieren durchaus. Kauft man sich von dem Geld einen intakten. Ich würde da garnicht groß rumprobieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh