kondensatoren der graka kühlen

Blade1968

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
17
Hallo,

bin gerade dabei mir eine wakü aufzubauen. :banana: Hab schon sämtliche Kühlkörper und Radis inklusive Pumpe. Nun meine Frage: möchte wirklich auf sämpliche Lüfter verzichten(ausser vom Radi) und wollte wisen ob ich die Kondensatoren der Grafikkarten und die des Boards kühlen muß? Die Spannungswandler werden mit einem Wakü Körper gekühlt:hail: Danke schon mal
:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
A8N SLI Premium, 2*7950 GT KO Superclocket, AMD 4200 X2, 2Giga Ram,4*250GB HD Samsung,Be Quiet Dark Power Pro 530 Watt, Termaltake Soprano:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Davon hab ich noch nichts gehört .... die muss man nicht auch noch mit Wasser kühlen!

Lediglich ein kleiner, aber stetiger Lufthauch, sollte vorhanden sein den sonst "blähen" die sich nach einiger Zeit auf oder platzen gar noch :P
 
Zuletzt bearbeitet:
also müßte ich eventuel doch einen Gehäuselüfter verbauen, hm
 
GAnz ohne geht es nicht ;)
das wäre nicht gut für deine Hardware (Festplatte usw...)

So ein Kondensator hat doch wenn überhaupt kaum Abwärme? da würde eine wakü den nurnoch zusätzlich erwärmen <---- und das wollen wir ja nicht :P
 
Ich würde auf jeden Fall einen zwei gehäuselüfter verbauen. Einen der die Luft vorne hinein und hinten hinaus befördert. Mir hat das schlappe 6° bessere Cpu Temps gebracht. ;)
 
Ja, bei einer wakü. Ich hatte vorher keinerlei Lüfter im Rechner. Als ich dann nur 2 Lüfter installiert hatte und damit einen Luftzug im Gehäuse, sanken meine Cpu Temps um 5-6°.
 
Mein Temp von der cpu liegt bei volllast so um die 45°
 
Es geht un deine restliche HW ....
Die CPU temp ist ok, aber auf lange Sicht schadet das ohne Lüfter deiner HW

-->LINK1<--
-->LINK2<--
-->LINK3<--


usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Cpu Temperatur war ja auch nur als Beispiel gedacht wie gehäuselüfter die Kühlung der Komponenten beeignflussen können. ;)
 
Hallo,
danke für die aussagekräftigen Fotos, dann werde ich mir mal einen supersuper silent Lüfter besorgen. Kann mir eventuell jemand ein Model empfehlen.
 
jo nimm die yate loons die sind auf 5-7V unhörbar (meine zumindest) und reichen locker für den nötigen luft strom.

mfg Fabian91
 
Danke Danke @all,
ich werd die yate loons mal auprobieren!!!!:wink: :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh