Kondenswasser im Gehäuse ?

erazor9

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
768
Ort
Wildeshausen
Moin,

Ich hab mir letztens was einfallen lassen, und zwar hab ich an dem seitenteil von meinem Chieftech gehäuse einen Trocknerschlauch festgeklebt und durch mein auf kipp gestelltes fenster nach draußen geführt.
Der Lüfter zieht die luft jetzt von außen ins gehäuse und kühlt es um 5 Grad runter.
Im moment läuft alles aber ich habe irgendwie angst ob da was mit kondenswasser passieren könnte oder so. vielleicht wenn es regnet oder im Winter oder so.

Weiß da jemand was genaueres. Kann ich das so das ganze Jahr betreiben.

Habe über dem Lüfter noch eine Nylonstrumpfhose gestült. (war eigentlich gegen den staub gedacht)

Bei regen habe ich den rechner auch schon angehabt. is nichts passiert aber wär nett wenn ihr mir ratschläge geben könntet!!?

THX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es könnte probleme im winter geben, wen die kalte lluft von draußen deine "feuchte" zimmerluft abkühlt und dann der wasserdampf kondensiert
 
zumal es schon krank ist nen rüssel raus zu hängen :d, ich denke mal kondenswasser wirste nicht bekommen ( es sei denn es sind Sibirische-Temps draussen). Ich würde mir nochmal überlegen ob dieser schlauch das ganze so wert ist. Mein Tip: Fenster kippen, Zimmertür offen lassen und ein wenig luftzug walten lassen - sieht auch nicht so krank aus, hehe.
 
so krank sieht das ja auch nich aus.
du hast bestimmt das Bild bei HWLabs gesehen oder?

Das war ja noch der rohzustand. Ich hab da mittlerweile ein Vorhang vorgehängt. Im zimmer sieht man den gar nich mehr.

Meinst du jetzt echt ich muss mir da keine sogen machen wegen kondenswasser, der schlauch is ca 2 m lang. und so stark ist der 80 er auch nich der die luft da reinbläst.

Kenn mich da auch nich aus welche vorraussetzung es geben muss damit kondenswasser ensteht. mmmhhh

MFG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh