Kondenswasser

Coolio872

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.09.2003
Beiträge
1.140
Hallo
Ich habe die Möglichkeit das Wasser meiner Wakü durch eine Durchlauflkühlung uner Zimmertemperatur zu kühlen.
Ich weiß das es ab einem besteimmten Temeraturunterschied Schwierigkeiten mit Kondenswasser gibt.
Ich würde mein Wakü-Wasser gerne auf etwa 10° runter kühlen und testen ob sich dies auf die OC-Fähigkeit auswirkt.
Jetzt zu meiner Frage,hat das schon mal jemand ausgetestet, und ab welchem Temp-Unterschied enststeht Kondenswasser ?
Gruß Ingo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kondenswasser entsteht normalerweise, wenn die wassertemperatur unter raumpemperatur fällt. allerdings hängt das auch von der sätting der luft ab.

du müsstest zumindest schläuche und wasserblöcke isolieren, je nach lage auch AB und pumpe.
 
messfehler bedingt durch AMD's sockel-sensor ;) ausser du hastn peltier- oder anderes unter raumtemperaturkühlsystem.
 
Dachte mir schon das 10° zu wenig wäre,wollte nur mal hören was Ihr dazu sagt,15°wäre warscheinlich ok,ich könnte das Wasser über einen Verdampfer,natürlich Temperatur geregelt,runter kühlen.
Bei dem Aufwand könnte ich dann natürlich gleich eine Wapo o.ä. nehmen.
Obwohl nur um es zu testen würde mich das ganze schon reizen.
Dann noch den HS runter mmmmhhhhh.
Ob ich dann wohl bessere OC-Ergebnisse erreichen könnte?
Gruß Ingo
 
gewiss ;) kälteres wasser und ein nicht mehr vorhandener heat-spreader werden schon die übertaktbarkeit verbessern
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh