Konfiguration des ZEPTO 6214 W ?!?!

Comilton

Neuling
Dere,

Unten angegeben findet ihr die aufstellung an die ich bei dem Notebook gedacht habe. Hier noch ein paar fragen die kurz zu beantworten sein duerften.

1.) Lautstaerke des Notebooks.. hab zwar einen Teil des Reviews gelesen, aber wollte nochmal wissen ob es wirklich so ist wie vom Threadersteller beschrieben... 10/10 Pkt fuer den Luefter .. :confused:
2.) Installation eines Betriebssystems. .. Ist das recht kompliziert? Ich hab noch eine orginalversion win Xp home daheim liegen (keine oem) und wollte mal wissen wies mit der schwierigkeit aussieht das draufzumachen mit allen treibern... treiber cd liegt bei?
3.) Welche Aenderungen an der Konfig wuerdet ihr vorsschlagne... also .. ist das sony laufwerk z.b. gut .. oder sollte man anderen prozi nehmen .. einfach mal eure eindruecke.

Regards

Comilton

Zepto Znote 6214W - JETZT ! - Zepto Znote 6214W .:. Start 1.040,00 €
100285 14.1" WXGA Crystal Clear 1280x768
120622 2.00 GHz Intel® Core™2 Duo T7200 4MB
140016 80GB 5400 rpm SATA Hitachi
150122 DVD-RW Dual Layer Brenner (Sony)
260025 Intel® PRO/Wireless 3945ABG 54Mbit
170079 Tastatur 6014W/6214W DE
270010 Integriertes Bluetooth 6214/6615
200200 Kein Betriebssystem
250324 6 Cell Standard Battery
300200 2 Jahre Garantie (6 Monate auf Akku)
230034 Zepto Notebook Hülse, Medium 8,00 €
130108 1x1024MB DDR2 PC5300 - 667MHZ 122,00 €

Teilsumme 1.170,00 €
MwSt. 187,20 €
Total 1.357,20 €

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohne dich jetzt irritieren zu wollen, aber das asus a8jp hat winxpp dabei und ne 40GB größere festplatte, und das display hat ne höhere auflösung, außerdem hats dvi. kostet 1350€ hat halt ne radeon x1700

Hey, ich hab fst die selbe Konfig, nur halt 2x1,83 Ghz, soll wohl reichen, allerdings bestelle ich mir den Ram, den Brenner und Die Festplatte bei Mix! Zahle da für 100 gig Samung 70€, für den ram 99€! beim Brenner tut sich preislich nix, aber man hat nen Nec!
Mfg,
Olli
Achja, Windows soll sich laut forum ohne Probs installieren lassen! Das Asus is ja auch nich schlecht, aber leider hält der Akku nur 2.10h, und das mir doch etwas zuwenig, beim Zepto kann ich wenigstens noch nen großen Akku nachholen!

Zuletzt bearbeitet:
1. Ja das Notebook ist SEHR leise. Höre es fast nie - also im Officebetrieb.
2. Das Installieren eines Betriebssystems ist so einfach wie bei einem Desktop auch, CD kein, Anweisungen befolgen, beiliegende treiber cd rein, die treiber durchklicken - neustarten und fertig!
3. Die meisten haben die Chance genutzt und ein anderes Laufwerk eingebaut - meistens das "NEC ND 7550" - ich hab hier sogar noch ein neues, nicht benutztes liegen (mit dem Zaunpfahl wedel ;) )
Als Festplatte würde ich persönlich eine 7200er nehmen, bereue den kauf einer 5400er schon - das starten von windows / programmen / entpacken was auch immer dauert halt länger. Man hat beim Zepto als einer der wenigen Notebooks die Chance von Anfang an die FEstplatte auszutauschen, nutze sie ! ;)

Ohne jetzt den Fanboy aus Post #2 irritieren zu wollen, so müsste er doch immer noch den Ram aufrüsten - denn das a8jp wird standardmäßig nur mit 1 GB ausgestattet. Wenn man so ein Angebot nutzt, kommt man wieder in den 1,5er Bereich - wo dann auch wieder Zepto ein besonders günstiges Angebot aht.
Kurz man würde sich simpel immer weiter im Preis rauf schaukeln.

thx memory .. und natuerlich auch die anderen.

ich wollt nur mal wissen wie das mit der 2ten luefter stufe ist, die sich angeblich nach dem standbymodus einschaltet .. und danach nicht mehr zurueckgeht. falls das nur nach dem standbymodus der fall ist, wuerds mir nix ausmachen.. schliesslich nutz ich den nie.

Achja.. hatte das A8JP vorgestern zu hause und muss sagen das ist mir wirkilch zu laut. ich habs mit den lenovos von meinen geschwistern verglichen und die sind im Office wirklich unhoerbar.. da ist das angenehme klickern der festplatte cooler. Im office modus solls absolut unhoerbar sein... beim zocken ists mir eigentlich egal... da headset auf der birne.

achja .. sry .. war mit sicherheit schon 100ert mal da... doch ... ichkanns mir nicht verkneifen.

GLARE oder NON GLARE... ist das non glare wirklich so viel dunkler? gibts irgendwo bilder wo man mal beide screens vergleichen kann..

das nec sieht recht interessant aus

Kann bitte noch einer Empfehlungen zu einer ordentlichen 7200er platte machen? brauche max. 80gig. (Rest erledige ich extern)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja eigentlich nur zwei Festplatten im 7200er Bereich: Die Hitachi oder die Seagate. Welche von beiden ist glaub ich relativ egal. Die Seagate hat 5 Jahre Garantie, sind beide wohl in etwa gleich schnell/laut.

Die Wahl zwischen non glare und glare hat man momentan leider nicht mehr bei Zepto. Das soll erst in einiger Zeit wiederkommen. :(

Der Bug das sich das Notebook nach dem (längeren Standby) nicht mehr zurückschaltet ist bekannt, und die Beauftragung seitens Zepto an den BIOS Hersteller zur behebung des Problems ist bereits geschehen. Kann also nicht mehr solange dauern. Im normalen officebetrieb habe ich diese Lautstärke regulär noch nicht gehört.

Zuletzt bearbeitet:
ahh ich denke immer mehr an die eierlegende wollmilchsau. Ich denke ich wuerds auch mit dem glare aushalten. Das hat mich bisher bei allen leuten die ich kenne noch nciht wirklcih gestoert.

Kannst mir bitte mal die typen nummern zu den festplatten angeben?

achja.. und welche speicher wuerdet ihr mir empfehlen wenn ich 2x1024mb chips reinbauen wuerde. Ich sehe du (Memory) hast MDT verbaut. Preis/Leistung? Typ? oder reichen die von zepto aus .. qualitaet .. leistung.. (brauch ich die ueberhaupt .. oder rennt bf2 auch ohne 2 gig?)

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich lieber den Core 2Duo mit 2ghz (sonst den 1,83ghz), oder den Aufpreis lieber in eine 7200rpm Festplatte investieren????

also ich werd auf jedenfall die 2ghz version nehmen. soviel kohle ist dass ja dann auch nicht.

koennt noch wer zu post #7 stellung nehmen. thx a lot

Teilsumme 1.303,24 €
MwSt. 208,52 €
Total 1.511,76 €

da steht ohne Mwst

Ausserdem haett cih gern ein schwarzes

BTT Plz !

Zuletzt bearbeitet:
Du hattest mir Post #7 ja auch per PM geschrieben, du ungeduldiger! ^^
Ich hab dir auch auf diesem Wege geantwortet.

Ich hab da auch eine Frage:
Wollte mir vielleicht auch ein Zepto bestellen, schwanke noch zwischen Benqs73g und dem Zepto 6214W!

Wenn ihr bestellen würdet, was würdet ihr von Zepto mitbestellen und was nicht? Also Ram, Festplatte, Brenner usw?
Weil das Laufwerk ja sehr laut sein soll, gibt es da sehr leise Alternativen? Welchen Ram würdet ihr kaufen? Kann man bei der Festplatte auch sparen.

und noch 2 wichtige Fragen:
Hat man, bei Selbsteinbau von Ram und Laufwerk noch Garantie??
Und ist es einfach das Laufwerk einzubauen? Welches passt rein?

Dank euch schonmal im vorraus!

Also was ich bisher mitbekommen habe verbaut ZEPTO A-Data chips die von der quali nicht schlecht sein sollen. User Memory hat welche von MDT verbaut die qualitativ auch gut sind, weiss aber die produktnummer nicht.

wegen laufwerk schau mal oben das nec an das gepostet wurde. weis zwar nix ueber lautstaerke usw. aber ich denke mir dass ist nicht uebel.

zum laufwerk kann ich leider selber noch nix sagen da ich da noch auf der suche bin.

gruesse comilton

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh