konfiguration eines gameservers - help -

dA_iNci*

Enthusiast
hi leute :wink:
brauche hilfe bei der konfiguration eines gameservers
mir stellt sich die frage ob ich ein AMD 64 ( Clawhammer oder Newcastle ) oder einen Pentium 4 Prescott HT dort einbauen soll

das spiel wird couterstrike sein wo es auch eine 64bit serverversion von gibt

ansonsten wird dort nichts weiter drauf laufen !
was bringt da mehr leistung ? GHz power, SSE3 und HT beim P4 oder die 64bits beim AMD cpu ?

dann vll noch nen vorschlag für board & ram

bedanke mich schonmal für die antworten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für cs reicht auch nen p2 300 ;) is also dir völlig überlassen, wenn der nur das game hosten soll, reicht da nen 1ghz thunderbird mit 512mb ram locker aus

naja 300mhz denke ich nicht :) also der wird dann auch in ein 19zoll gehäuse eingebaut und in ein rechenzentrum gesteckt ( gatel , telia oder abovenet frankfurt )

hab mich vll falsch ausgedrückt
also ich habe geschrieben das da nichts weiter drauf laufen wird
damit is gemeint das ich keine anderen programme oder webserver druaf laufen lassen will

aber vll ein paar gameserver starten möchte ( couterstrike )
und ob da die vorteile von HT oder 64bit überwiegen

danke trotzdem

Ich denke der Athlon 64 ist die bessere Wahl.
Zumal es ja für deinen Zweck Software mit 64Bit Support gibt. Das spielt dem A64 ja in die Karten.

Und wenn du doch mal was anderes drauf laufen lassen willst, ist der A64 eine recht zukunftssichere Wahl, zumal er momentan die einzige CPU ist, die UT2004 mit 32 Spielern in ONS oder AS ohne Lags hosten kann. Das habe ich zumindest so aus dem Netz erfahren, als ich nachgeforscht habe was für einen UT2004 Server nötig ist.

hab mich vll falsch ausgedrückt
also ich habe geschrieben das da nichts weiter drauf laufen wird
damit is gemeint das ich keine anderen programme oder webserver druaf laufen lassen will
und was Moep sagen wolte ist ds es schon CS gameserver gabt wo die nicht mal den Namen AMD 64 kannten...aber ich würd auch den AMD 64 nehemn, wobei der für CS etwas zu schnell ist...

falls du den selbst kaufen willst, würde ich was kleineres nehmen, da sparste bares geld und reichen tuts dicke ;)

nen celi ~ 2,5Ghz reicht da vollkommen für min 4x32port cs serva ;)

Entscheidend ist bei einem Gameserver hauptsächlich der Arbeitsspeicher.
Bei mehr wie 2 Gameservern würde ich min 1GB Ram empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh