[Kaufberatung] Konfiguration für guten HTPC als Alternative zu Intel NUC, ASUS VivoPC und Notebook

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 124960
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 124960

Guest
Moin,

momentan schwanke ich gerade hin und her, was meinen neuen PC betrifft. Eigentlich wäre ein Notebook die optimale Wahl für mich aber aufgrund des besseren Preis-/Leistungsverhältnisses und der Tatsache, dass ich das Notebook so gut wie nie unterwegs verwenden werde, komme ich immer wieder auf ein normales System zurück. Nett wäre auch ein Intel NUC oder Asus VivoPC aber ich erhoffe mir von einem HTPC einen besseren Preis für die angebotene Leistung.

Was will ich auf dem PC machen: Filme (z.B. BluRay, HD, ...) anschauen, viel Office, ein bisschen Grafikbearbeitung, ...

Das habe ich mir bisher zusammengesucht:
Antec ISK 110 VESA
Intel Core i5-4430 boxed
Gigabyte GA-H81N-D2H
8 GB DDR 3 RAM (vom alten PC)
256 GB SSD (vom alten PC)
2 TB 2,5" HDD
WLan

Der PC soll hinten auf den Monitor montiert werden. Anhand der CPU erkennt ihr, dass ich Leistungsreserven haben möchte. Zusätzlich gehe ich davon aus, dass die CPU nicht die TDP erreicht (realistisch?).

Gibt es eine bessere Konfiguration?
Seht ihr Fehler?
Was könnt ihr mir empfehlen?

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Link. Die Beispiele sind interessant aber viele Config kenne ich schon und erfüllen nicht meine Anforderungen.

Anstatt dem Gehäuse plus Gigabyte Board habe ich die MSI ProBox 23 für mich entdeckt:
http://geizhals.at/de/msi-probox23-936-b08311-001-a1093919.html

Hier werden zwar nur CPUs bis 65 Watt unterstützt aber der i5-4430 sollte kein Problem darstellen:
MSI Global ProBox23

Leider werden SO-DIMMs benötigt => Dann verkaufe ich eben meine vorhandenen RAMs und investiere einen Mehrbetrag ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh