Konfiguration für Internet-PC

fourns

Neuling
Hallo,

ich muss für eine Freundin einen PC zusammenstellen. Diese möchte aber nicht mehr wie 200-250€ ausgeben.

Ich habe hier noch ein gebrauchtes Mainboard ASRock K7S41GX rumliegen, welches ich hierfür verwenden wollte.

Jetzt ist nur meine Frage, ob ihr mir dazu raten würdet, oder denkt ihr in einem Jahr ist dieser PC nicht mehr Leistungsfähig genug?

Ich würde halt vor allem sehr günstige Hardwareprodukte verbauen. Dachte da an eine AMD XP 2200+ und vielleicht 512MB No-Name RAM.

Der PC wird wirklich nur fürs surfen und vielleicht mal einem Brief genutzt.

Gruß und vorab schon Danke.

Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Surfen reicht das Dicke, aber neue Komponenten sind ziemlich gleich teuer, ob du Teile für So.A, So.754, 959 oder AM2 nimmst. Ich würde mir also entweder gleich einen gebrauchten Rechner komplett holen oder doch über ein kleines AM2-System nachdenken (lässt sich für ca. 300,- komplett und neu realisieren).

Hallo

Glaube es wird schwierig ein sicheres Sockel A System aufzusetzen. Prozessoren kriegt man wenn überhaupt nur bei Ebay. Es wäre meiner Ansicht nach besser ein kleines AM2 Sockel System aufzusetzen. Hier muß man zwar noch etwa 100 € draufsetzen, also 300 € berappen, kann dann aber unbesorgt in die Zukunft schauen und bei Bedarf weiter aufrüsten. Das geht bei Sockel A nicht mehr. :fp Sonst kann man natürlich imme noch mit einem Sockel A System hervorragend surfen.

Hi,

schau in meine SIG auf Rechner 4. ist genau so einer wie im Link, und der ist allemal für Internet und Office OK. mit ner PCI Graka reicht der sogar für einfache Games !

Und verdammt zuverlässig und unhörbar Leise das ding !
und XP erlennt alles im Gerät, Lautsprecher werden auch nicht benötigt, der hat ein gutese Soundsystem im Gehäuse verbaut !

http://cgi.ebay.de/Compaq-Deskpro-E...ryZ30294QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zuletzt bearbeitet:
er brauzch ddr 333/266
aber guckt ma aufs datum !

Hallo

Glaube es wird schwierig ein sicheres Sockel A System aufzusetzen. Prozessoren kriegt man wenn überhaupt nur bei Ebay. Es wäre meiner Ansicht nach besser ein kleines AM2 Sockel System aufzusetzen. Hier muß man zwar noch etwa 100 € draufsetzen, also 300 € berappen, kann dann aber unbesorgt in die Zukunft schauen und bei Bedarf weiter aufrüsten. Das geht bei Sockel A nicht mehr. :fp Sonst kann man natürlich imme noch mit einem Sockel A System hervorragend surfen.

Man kann auch mit einem Sockel A System und ner FX 5200 CSS zocken.
Läuft bei mir einbandfrei ;-)
(sage euch später wieviel FPS)

Wenn Sockel A auf eine gute Beluftung achten sie vertargen viel aber kühler umso besser ;-)

MFG MYstic_car

@mystic das ist richtig hast um die 50fps oder? habe ich jedenfalls auf nem athlon xo 2100+ und ner 5200

Danke Jungs, habe inzwischen einen Computer auf Basis des Sockel-A gebastelt.... kam insgesamt auf 250€...

Musste mir dann noch anhören, dass es viel zu teuer sei....

Danke Jungs, habe inzwischen einen Computer auf Basis des Sockel-A gebastelt.... kam insgesamt auf 250€...

Musste mir dann noch anhören, dass es viel zu teuer sei....

Wenn du ein AM2 gebaut hättest würdest du also uns nichts mehr berichten können. :lol:

Welche Komponenten wurden verbaut ?

MFG MYstic-Car

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh