Konfiguration für ca. 1000€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das problem wäre das selbst deutlich kleinere 14nm chip der 980 ordentlich einheitzen werden. man spricht von MINDESTENS 2 mal höherer Effizienz. Ist natürlich immer schwer zu sagen ob das wirklich stimmt.
Aber wird man sofort das Maximum von dem auf die Straße bringen, das man erreichen kann? 14nm wird uns mit einiger Wahrscheinlichkiet länger erhalten bleiben als 28nm. Wollen AMD und Nvidia sich nochmal in die fiese Ecke/Sackgasse manövieren?

@Blues in G
Bist du dir mit den 7200rpm sicher? Wozu, wenn eine SSD rein soll?
Es müsste billiger kommen ein Win7-Key zu kaufen und den auf Win 10 hochzubringen. Wenn man Win 10 wirklich will...
Als Alternative zur breite-Massen-SSD schlage ich die vor: http://www.mindfactory.de/product_i...-SATA-6Gb-s-TLC--HFS250G32TND-31_1031131.html
Hat aber TLC, falls das dir ein Dorn im Auge ist.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wird man sofort das Maximum von dem auf die Straße bringen, das man erreichen kann? 14nm wird uns mit einiger Wahrscheinlichkiet länger erhalten bleiben als 28nm. Wollen AMD und Nvidia sich nochmal in die fiese Ecke/Sackgasse manövieren?

DAS weiß niemand. :d

Wenn du darauf eine antwort hast, immer her damit ;)

Das ganze ist hier nur SPekulation und fischen im trüben... ABER 14 nm wird nen GEWALTIGEN schub bringen, das ist sicher :)

Glaube ich nicht, der Sprung von 28 nm auf 14nm ist viel zu groß. Das problem wäre das selbst deutlich kleinere 14nm chip der 980 ordentlich einheitzen werden. man spricht von MINDESTENS 2 mal höherer Effizienz. Ist natürlich immer schwer zu sagen ob das wirklich stimmt. Könnte aber passen. Und damit würden chips mit halber Die-Fläche mit der 980 gleichziehen und das bei HALBEM verbrauch. Ganz grob. Es macht daher weder für Nvidia noch für AMD sinn alte chips zu relabeln. Das geht nur wenn die neue Generation die selbe Fertigungsgröße besitzt. Da kann man mit höherem Takt, mehr Vram und detailvebesserungen einiges kaschieren. Bei einer komplett neuen Fertigung die DEFAKTO 2 Schritte kleiner ist aber absolut unmöglich!

Schau dir den Utnerschied von Sandy zu Skylake an. auch nicht so krass wie man denkt ;) Wir müssen abwarten. Aber um zu rätseln und vermuten sind ja Foren schließlich da :)

Vielleicht ändere ich die WD Blue noch zu einer WD Green. Das sind ja nur 2 Mausklicks :)
Was den Windows Key angeht ist es im Moment auf Mindfactory so, dass die Win 10 Lizenz günstiger war, sonst hätte ich eine Windows 7 Lizenz bestellt.
Dein Link führt bei mir leider auf eine tote Seite, deshalb kann ich dazu leider nichts sagen.
TLC ist mir generell kein Dorn im Auge, MLC wäre mir aber lieber.

So, ich melde mich nochmal, weil sich eine Kleinigkeit verändert hat:
Heute habe ich es dann doch geschafft eine Sapphire R9 390X bei Mindfactory zum reduzierten Preis von 350€ zu bestellen.
Weiterhin liegt das Mainboard schon bei mir zu Hause (Cashback ist schon beantragt) und Case, Ram, HDD und CPU Kühler sind entweder bestellt oder schon auf dem Weg.
Der Rest folgt entweder nächsten Monat, oder wenn es im Angebot ist.

Mit der neuen Grafikkarte wollte ich mich nochmal bei den Experten hier im Forum vergewissern, ob mein gewähltes Netzteil (ein Straight Power 600 CM) noch ausreichend ist, da die angegebene Leistungsaufnahme der Karte schon happig ist. Ich finde nämlich die Wahl des Netzteils bisher am kompliziertesten :)

Beste Grüße,
Blues in G

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh