Konfiguration i.O.?

ash25

Enthusiast
Moin Leute!

Nach vielen Jahren mit meinem 1GHz Rechner und G400 Graka muss mal ein neuer PC her...
Bevor ich heute oder morgen bestell wollt ich nochmal wen drüber gucken lassen um evtl Inkompatibilitäten aufzudecken und nen paar Fragen hätt ich auch noch, dazu aber später mehr.
Hab mir folgendes zusammengesucht:

Athlon 64 3200+ tray

MDT 2 x 1024 MB

Abit AN8 Ultra

Samsung SP2504C oder Hitachi T7K250 mit ebenfalls 250 GB

Noiseblocker Cool Scraper wollte ich erst als Kühler benutzen, im SHW Forum steht aber dass es zu Kurzschlüssen kommt im Verbindung mit dem AN8 Ultra, deswegen jetzt der Titan Vanessa L, obwohl der mich aufgrund des hohen Gewichts abschreckt, aber drehbar und vergleichbare Kühlleistung sowie großen Lüfter gibt es wohl sonst nicht mehr... evtl ne Schnur dranmachen um der Schwerkraft entgegenzuwirken...

Chieftec Mesh Big... Antec P180 wär auch interessant aber ne Ecke teurer...

NEC ND-3540A oder 3520A

Ati Radeon X800 XT von Alternate
Gigabyte Radeon X800 XL passiv
Gigabyte 6800 GT

Bin da noch unschlüssig... Die X800 XT lockt schon, zumal die ATIs ja nen Tuck kühler sein sollen... Die X800 XL hat den Vorteil dass sie von Werk aus passiv ist... und naja die 6800 GT hat eben Shader 3 und viele davon schwärmen... bzw die nvidias den ATIs vorziehen...

Leistung sollten sie ja alle drei genug haben, von daher würde ich die Karte wählen welche vom Preis/Leistungsverhältnis am besten ist und die meisten Vorteile auf sich vereint...

Netzteil wird nen Seasonic S12-430HB

Noch nen paar abschließende Fragen:

Sind Inkompatibilitäten mit dem Vanessa L ind Verbindung mit dem AN8 Ultra sowie dem Cheiftec Mesh Big bekannt?

Kennt jemand noch nen vertrauenswürdigen Shop wo die MDTs lieferbar sind?

Und wo bekomm ich den Venice im neusten E6 Stepping? Evtl hat ja jemand in letzter Zeit ja einen bestellt und das neuste Stepping erhalten... Oder kann man davon ausgehen dass die größeren Shops wie MF und Co nur noch die neusten führen?

Vielen Dank für eure Bemühungen...

Gruß, Marvin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ash25 schrieb:
Athlon 64 3200+ tray is okay

MDT 2 x 1024 MB is okay

Abit AN8 Ultra gute wahl

Samsung SP2504C oder Hitachi T7K250 mit ebenfalls 250 GB samsung,leiser

Noiseblocker Cool Scraper/Titan Vanessa L XP90C/XP120/TT SonicTower

Chieftec Mesh Big... Antec P180 wär auch interessant aber ne Ecke teurer... Geschmackssache

NEC ND-3540A oder 3520A egal,3540 is neuer

Ati Radeon X800 XT von Alternate
Gigabyte Radeon X800 XL passiv XT!!!
Gigabyte 6800 GT

Netzteil wird nen Seasonic S12-430HB sollte auch okay sein

bla ;)

Mit XT meintest du generell ne XT nehmen, richtig? Nicht eine die passiv ist, weil da hab ich nämlich auch keine gefunden ;)

Jup, Sonic Tower hat ich vergessen... Sind da Inkompatibiliäten mit dem AN8 Ultra bekannt oder hat es schon wer erfolgreich montiert in dieser Kombination?

Also ich glaub ich mal gelesen, dass der SonicTower auf das ABIT Board passt. Hab auch nix davon gehört, dass es da zu Schwierigkeiten kommt.

@p-sauermann

NEC ND-3540A oder 3520A egal,3540 is neuer
Neuer ja, aber nich gerade besser. Musst mal hier Festplatten und Storage Ding rumlesen, dass der alte 3520 immer noch besser sein soll als der neuere.

waschbaer schrieb:
Bei Arbeitsspeicher ist www.h-h-e.de immer die erste Anlaufstelle! Da bekommst du alles was du brauchst!
Gruss waschbaer

Aber selbst dort sind sie z.Z. nicht lieferbar... abgesehen davon schlägt der ja nochmal was drauf... vor 2 Wochen haben die noch 170 gekostet... könnt mich schon wieder ins knie beißen... *grr*

Weiß jemand ob ich den Kühler bei der X800 XT von Ati gegen den Zalman VF-700 tauschen kann? Garantieverlust ist klar, aber latex...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh