Konfiguration- Meinung gefragt

H1p3r

Neuling
Hi,

ich schaffe mir einen neuen PC an in dieser Konfiguration vorgesehen:

Asus A8N32-Sli-Deluxe
Athlon64 X2 4600+ od. 48er
2x Crucial Ballistix Tracer (2x (2x 512mb))= 2GB bei 4 Modulen
Zur Auswahl als GraKa: All in Wonder 1900, 1900XTX, 7900GTX, 7950GX2, oder 7900 GTX Superclocked
Hiper Netzteil aber nicht weiter erwähnenswert da dieses die Leistung nicht beeinflusst
2x WD Raptor Platten im Raid 0 verbund
1x 300 GB Platte für Backup und Datenstorage
Creative SB X-FI Xtreme Music

Teufel Concept G THX 7.1

Logitech G7 Lanparty Edition
Tastaturvorstellung noch keine vorhanden= bitte um Vorschlag
Thrustmaster Rally GT Pro Force Feedback

Also das wärs jetzt hoffe ich auf Feedback, Verbesserungsvorschläge und Tipps. THX

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm hast du zuviel geld t.t. ne mal im ernst. kauf dir doch jetzt kein kein 939 system mehr wo es doch schon am2 gibt.

desweiteren würde ich keine 4 ram module verbauen.

außerdem würde ich an deiner stelle eine nvidia graka nehmen und auf sli setzen wenn du schon einen nforce chipsatz mit sli nimmst.

bevor du dir die 7950gx2 kauft, mach ein sli mit 2 normalen karten das bringt mehr leistung da die 7950gx2 nicht so hoch getaktet sind.

Leiste dir ein AM²SyS!!!

Aber wenn Sockel 939...

Wenn du mit einer GRAKA am Schluss landest, dann Asus A8N-E, Wenn SLI dann ASUS A8N-SLI Deluxe oder Pemium.

Bei RaM würde ich zu 2x1024 raten, denn bei 4x512 würden die auf 333 MHz laufen!

GRAKA ATI x1900 XTX + Toxic Kühler dazu kaufen.

Opteron 170 oder dann den X² 48+, wegen 2x1024 kB!

dankeschön für die ratschläge. Mit Am2 hatte ich mir auch überlegt aber im Moment sind Leistung noch unter 939 Niveau oder gleichauf. Des Weiteren sind die Preise beträchtlich höher.

aber gut zu wissen dass die 4 Ram Module Nachteile mitbringen

Zuletzt bearbeitet:
danke hast recht. Aber noch ergänzend zu dem, der mir eine NVidia vorgeschlagen hat: Die Bildqualität bei ATI ist besser und die haben auch exclusiv FSAA Unterstützung- dies fehlt bei NV gänzlich

stimmt.
erstens bekommt man einen günstigen prozi mit mehr leistung und mit dem gesparten geld kann man sich noch ein paar extras leisten;)

Dark Ice schrieb:
bevor du so viel geld für dieses sys rauswirfst, warte lieber!

wenn der INTEL "conroe" auf dem markt ist, dann investierst du das geld, das du gespart hast! ;)

das geht auch, währe vielleicht sogar ratsamer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh