Konfiguration OK?

Masterflamer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
4
Hey,
bin neu hier. Ich hab kein Thread gefunden, in den alle Anfragen zusammengefasst werden, weshalb ich einen neuen aufgemacht hab :rolleyes:

ICh würd gern eure Meinung zu der folgenden Konfiguration wissen. Den PC nutz ich hauptsächlich für grafisch anspruchsvolle Spiele wie cod4 oder crysis. Vorerst will ich mal nich ocen, will aber mal ne Tür dafür offen halten.

Preislich soll es zwischen 800-900 € liegen

Intel C2D E6750 boxed (später vlt. scythe mugen)
Gigabyte GA-P35-DS4
Seasonic S12II 430W
Antec Nine Hundred Midi-Tower
Crucial Ballistix DIMM Kit 2048MB
8800 GTS refresh

Soll ich lieber 4 gig ram mit vista ultimate nehmen, oder soll ich doch die 2 gig nehmen und xp?

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passt.

Aber günstigeren Speicher. Adata Vitesta Extreme 800er Cl4 würde ich dir empfehlen.
 
Willkommen im Forum :wink:

Was für ein Vista ultimate willst Du verwenden? Bei Vista 64 würde ich zu 4GB tendieren, bei Vista 32 reichen bestimmt auch 2GB.
Ansonsten sollte es reichen.


MfG
Zombieeee
 
Ich stimme Mpx1 vollkommen zu. Gutes System.
Für die Zukunft und aufgrund der sehr niedrigen Speicherpreise würde ich zu Vista x64 und 4Gig RAM raten.
Ich würde aber den Mugen direkt mitbestellen inkl. Retention Kit und auf 3,4 GHz ocen. Dann läuft der RAM schön synchron mit 400FSB 1:1 zum Prozzi.

Ob es die Ultimate Version sein muss, kann ich Dir nicht sagen. Mir reicht die Home Premium als SB vollkommen aus.
 
k thx. Ich tendiere eher zu 64bit. Ist bei 4gig ein anderer Speicher zu empfehlen?
 
Nimm diesen RAM: http://www.oc-wear.de/speicher-ddr2/4096mb/a-data-pc2-6400-ad2800002goux2.html
A-DATA PC2 6400 Unbuffered-DIMM Non-ECC 4096MB kit - AD2800002GOUX2
a-data800k_big.jpg
DDR2-800, CL 5,0-5-5-18 @ 1,7-1,9V ! 2 x 2048MB !
Art.Nr.: 792 Lieferzeit:
symbol_deliv_4.gif
Ab Lager
68,95 € inkl. MwSt (19%)
zzgl. Versandkosten

Von dort oder woanders!!
Wegen dem ocen: Hier im Forum findest Du alles Infos und es ist sehr simpel.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich hoffe, ich kann dein thread weiterbenutzen :)
den ram hab ich mir am montag auch bestellt für meinen pc, den ich mir im januar bauen werde. (bei vv-computer)

gibt es noch viele probleme mit 64bit betriebsystemen? vor allem bei vista 64bit. wer benutzt es und kann mal seine erfahrungen posten? :)

gruß
 
@alle ist das netzteil von Masterflamer mit 430W nicht ein bisschen unterdimensioniert??????????

mfg badiceman316
 
@badiceman:

Nein, absolut nicht. Es ist eher überdimensioniert.
 
Sodele Herr Klassenkamerad. :coolblue:

Dann segne ich hiermit auch deinen PC ab.

Sieht sehr gut aus.

greeZ :)
 
hi,

ich hoffe, ich kann dein thread weiterbenutzen :)
den ram hab ich mir am montag auch bestellt für meinen pc, den ich mir im januar bauen werde. (bei vv-computer)

gibt es noch viele probleme mit 64bit betriebsystemen? vor allem bei vista 64bit. wer benutzt es und kann mal seine erfahrungen posten? :)

gruß
Bis jetzt gar keine Probleme mit Vista Ultimate x64.

Einzig bei alter Hardware wie TV-Karten, Druckern und Scanner gibt es manchmal keine Treiberunterstützung, deswegen vorher unbedingt erkundigen ;)
 
Bis jetzt gar keine Probleme mit Vista Ultimate x64.

Einzig bei alter Hardware wie TV-Karten, Druckern und Scanner gibt es manchmal keine Treiberunterstützung, deswegen vorher unbedingt erkundigen ;)

Alles klar. Meine dvb-c karte hat treiber und meine netgear wlan karte auch.
über adobe premiere pro 2 finde ich nicht wirklich was :(

wenn das nicht tut, muss ich halt noch mein altes xp nebenher installieren.

gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh