Konflikt Lüftersteuerung

Reven

Profi
Guten Morgen,

Seit gestern hat mein Computer leider ein Problem mit dem in AI suit 3 integrierten Fan Xpert in Verbindung mit Armoury Crate.

Gestern wurde mein Armoury Crate über den Windows Store aktualisiert und hat dabei die Aura Sync Einstellungen resettet. Da in einem solchen Fall normalerweise weitere Aktualisierungen innerhalb von Armoury Crate von nöten ist, habe ich diese suchen lassen und es wurden tatsächlich neuen Daten für das Mainboard und die AIO Ryujin 360 gefunden, sowie aktualisiert.
Aura sync hat dann meine Einstellungen wieder übernommen, und bis auf die AIO lief alles Blingbling wieder wie es soll. Ich bin dann über Armoury Crate direkt auf die AIO Hardware und es wurde ein verfügbares Firmwareupdate mitgeteilt. Dieses hab ich dann auch laufen lassen.

Die AIO ist ab dann unter USB Geräten (Massenspeicher) verschwunden, sowie wurde kein sicheres Entfernen Symbol mehr in der Taskleiste angezeigt. Ich denke das Firmwareupdate hat den AIO internen Speicher aus der Übersicht entfernt, vll damit es die Nutzer nicht verwirrt. Jedenfalls hat Fan Xpert ab dann angefangen zu spinnen. Die Radiator Lüfter sowie der kleine AIO integrierte Lüfter (für die VRM's) sind konstant am hoch und runter drehen gewesen. Ich nehme an, dass Fan Xpert nun nicht mehr die Priorität zur Steuern hat. und im Konflikt mit der Armoury Crate eigenen Lüftersteuerung steht.
Nachdem ich AI Suit 3 mit dem integrierten Fan Xpert neu installiert habe, wurden nur noch die Gehäuselüfter gefunden und die Ryujin ist komplett aus der Übersicht verschwunden... o_O

Im Moment läuft der Computer wieder ruig, da Armoury Crate die Ryujin zu steuern scheint und Fan Xpert die Gehäuselüfter. Ich würd es aber bevorzugen, wenn ich alles über ein Programm steuern könnte, ohne das es Konflikte gibt.

Hat jemand eine Idee oder Vorschlag wie ich das bewerkstelligen könnte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh