konflikte dynamischer / basisdatenträger

bullrotwear

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
30
leute es ist soweit, ich bruache eure hilfe!
ich hab gestern die RC-1 von Windows Vista installiert, hat mir auch ganz gut gefallen : )
aber jetzt kommt mein problem!
ich habe 3 festplatten (2x IDE) in meinem rechner.
auf der 1. ist professional drauf, die anderen IDE platten laufen nur als storage mit. auf eine der beiden habe ich gestern nach einer formatierung vista drauf gemacht. heute habe ich beschlossen vista wieder zu entfernen, weil ich es sowieso nicht so nutzen kann wie ich das wollte (zahlreiche skripte laufen noch nicht mit vista).
ich habe also wieder formatiert, und der spaß begann. er fand immer noch vista auf der platte beim booten ( lol? ), man kann aber nciht damit hochfahren, es kommt sofort ne fehlermeldung --> schwachsinn? (Platte ist aber sicher formatiert).
wenn ich hochfahre (über S-ATA / XP) kann ich aber eine der beiden IDE´s nicht nutzen (die auf der Vista drauf war kann ich nutzen). ich hscaue in die datenträgerverwaltung und entdecke die platte mit einem gelben schildchen (kennt ihr ja alle). ich will sie importieren und es geht nicht!
es kommt eine fehlermeldung --> "vorgang konnte nicht durchgeführt werden, schuaen Sie im ereignisprotokoll nach weiteren info´s."

Zusatzinfo´s: beide IDE´s waren dynamische datenträger, nach der formatierung und installation von Vista war die Vista IDE aber basisdaträger geworden. kann es daran liegen?

ich will doch nur noch an meine musik ran : ' (, was kann ich tun um an meine daten ran zu kommen? ich kann den datenträger nicht importieren, soll ich die andere IDE wieder in einen dynamischen datenträger konvertieren?

weiß denn keiner von euch ne lösung : ' ( ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh