HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.954
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dies könnte aber bald ein Ende haben, da Samsung offenbar als weiterer Player einen SoC für den Einsatz in Windows-Geräten in Arbeit hat. Das behauptet zumindest der Leaker @TheGalox_ in einem Tweet, nach dem die geplante CPU auf einem Exynos-Prozessor basieren soll. Früheren Äußerungen des Leakers @Mauri QHD soll es sich dabei um den Exynos 1000 handeln. Inzwischen scheint eine angepasste Version des im Galaxy S21 verwendeten Prozessors Exynos 2100 allerdings deutlich wahrscheinlicher.
Das System kämpft momentan vor allem mit mangelndem Software-Support bei gleichzeitig hohen Preisen. Kürzlich wurde aber bekannt, dass Qulacomm bereits an einem Nachfolger des 8cx Gen2 arbeitet. Ob dessen Leistung mit der Konkurrenz aus Cupertino mithalten kann, wird sich zeigen.
Ähnlich wie bei Qualcomms neuem SoC, gibt es auch zum angeblich geplanten Exynos-SoC momentan keinerlei Details.
Einen kleinen Hinweis, auf das was zu erwarten ist, bietet nur Samsungs Aussage, nach der in Zukunft auch Grafikchips von AMD in den eignen CPUs zum Einsatz kommen sollen.
Sicher ist jedoch, dass viele Hersteller in letzter Zeit ihr Augenmerk vermehrt dem Potential von ARM-Chips widmen.
Das ist aus Sicht der Hersteller kein Fehler sondern dient der zukünftigen Geschäftssicherung. Die leben vom Verkauf neuer Geräte und nicht von der Wohltätigkeit.Hoffentlich machen sie nicht den Fehler und Löten die CPU fest auf die Platine.
Naja, hier geht's um SoCs. Du wirst das ganze System in einem Package bekommen. Sockel oder gar Chipsätze auf Mainboards wirst du sicher nicht sehen. Mit viel Glück vielleicht so-dimm RAM Bänke & 1-2x PCIe.[...] Im weiteren muss man einfach dann noch die passenden Chipsätze entwickeln für die steckplätze ähnlich PCIe oder man übernimmt diesen Standard , zahlt aber dann für Patente(Lizenzmodell).
Dann denkst du Wirtschaftlich falsch. Besser Definiert Steinzeitlich veraltet.Das ist aus Sicht der Hersteller kein Fehler sondern dient der zukünftigen Geschäftssicherung. Die leben vom Verkauf neuer Geräte und nicht von der Wohltätigkeit.
Das man heutzutage auf Kompakt Wert legt und alles auf eine Fläche Unterbringen will ist mir sehr wohl bekannt.Naja, hier geht's um SoCs. Du wirst das ganze System in einem Package bekommen. Sockel oder gar Chipsätze auf Mainboards wirst du sicher nicht sehen. Mit viel Glück vielleicht so-dimm RAM Bänke & 1-2x PCIe.
Du solltest Deine Thesen nicht hier sondern der Wirtschaft näher bringen, da die ja noch alle in der Steinzeit leben.Dann denkst du Wirtschaftlich falsch. Besser Definiert Steinzeitlich veraltet.
In der heutigen Zeit will man den Kunden länger an den Produkten Nutzen lassen bzw. versuchen zu binden.
Das ist aus Sicht der Hersteller kein Fehler sondern dient der zukünftigen Geschäftssicherung. Die leben vom Verkauf neuer Geräte und nicht von der Wohltätigkeit.
Auf ein nachhaltiges Konzept braucht man bei denen kaum hoffen.
Da kommen interessante Jahrzehnte auf uns zu