[Kaufberatung] Konsolen als Blu Ray Player geeignet oder nicht.

L

LudwigM

Guest
Hallo,
Wollte mir eigentlich eine xbox one 1tb kaufen und diese als bluray player nutzen.
Zocken natürlich auch.
Jetzt las ich aber im ein oder anderen forum das die xbox one nicht so optimal für diese aufgabe ist, da es angeblich zu nachladerucklern kommt.
Ist an dem was dran oder habe diese wenigen leute defekte xboxen?
Weil laut Magazinen haben sie keine Nachteile gegeb über richtigen playern.
Würde mir gerne einen standalone player sparen.
Gruß
LudwigM

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich denke für BLU-Rays kann man die Xbox durchaus verwenden. Mit BLUE-Rays sehe ich da schon mehr Probleme ;)

Danke für den Hinweis xD
Und ja hatte scho genug Probleme mit dem Versuch welche auf dem htpc zu schaun, das hab ich mittlerweile sein gelassen.

Kann ich nur eingeschränkt empfehlen. Ich habe zwar Glück mit meiner Box, da es eher ein leistetreter zu sein scheint und auch das Netzteil still ist, aber mein Sony BDP ist trotzdem leiser. Dazu kommt(ich kalibriere gerne und tue das für jeden Zuspieler separat) das ein BDP(zumindest in meinem Fall) ein wirklich deutlich besseres Bild liefert als die Xbox. Ich hab die ganze Zeit über die Box gezockt und Netflix gekuckt bis ich zufallig ein BluRay Schnäppchen gekauft und den BDP mal wieder angeschmissen habe. War überrascht, über den Unterschied. Dann habe ich mit den Vergleichen angefangen und seitdem schaue ich auch Netflix über den BDP, verbrät auch weniger Strom :d...

PS: das heißt nicht das die Xbox ein schlechtes Bild liefert, aber wenn man den Platz hat und/oder schon einen halbwegs ordentlich BluRayPlayer stehen hat sollte man beides voneinander trennen,m.M.n.

Platz hab ich, nur nichts von beiden aber interesse an ner x1 wegen paar games.
Und ja iwas extra kalibrieren am bild tu ich nicht, am liebsten anschliesen film rein fertr, vielleicht noch paar kleine Einstellungen setzen und fertig.

Wie gesagt das BluRay Bild ist keineswegs schlecht, aber wenn man eben mehr mit seinem TV anstellt als aufstellen und einschalten gibt es einen sichtbaren Unterschied. Von daher könnte es dir dann ja völlig ausreichen. Alles in einem Gerät und einfache Bedienung ist ja auch was wert.

Nur halt ruckler gehen halt garnicht...

- - - Updated - - -

Nur ka obs sie jetz gibt oder nicht

Ich lass nachher mal was laufen und achte bewusst drauf. Bisher war mir aber nichts störend aufgefallen.

Also ich schau meine Blurays nur an der Xbox One. Nochnie nen Ruckler gehabt.

Hab bei mir bis jetzt absolut nichts feststellen können. Nutze es ebenso wie du vor hast als Blu-Ray-Player und zum zocken (dazu auch so Sachen wie Amazon Instant Video, MaxDome, YouTube, Twitch usw...).

Zuletzt bearbeitet:
gab am anfang wohl das problem, sol laber inzwishcen weg gepatcht sein.
Kann nun nur noch beim layer wechsel zu hängern kommen, wenn die disc unsaube rproduziert wurde.
aber das betrifft dann jeden player...

also kann ma eigentlich bedenkenlos zur x1 greifen und noch die Fernbediehnung dazu und dann ists n top media player

Ich hab vergessen zu schauen :(, aber du hast ja mittlerweile mehr als genug Meldungen :)

Auch keine Ruckler, glasklares, flüssiges Bild.

Kann ich auch bestätigen, alles läuft schön flüssig. Die Box frisst auch alle Discs - kein Vergleich zu meinem normalen Bluray Player der sich regelmäßig mal aufhängt.

Kann ich auch bestätigen, alles läuft schön flüssig. Die Box frisst auch alle Discs - kein Vergleich zu meinem normalen Bluray Player der sich regelmäßig mal aufhängt.

Kommt wie immer auf die Preisklasse des Bluray Players an ;)
Highend BR Player sind natürlich besser. Die kosten aber auch soviel wie eine Xbone/PS4... dazu kann die PS4/Xbone keine 4K Blurays abspielen (Was natürlich imo noch total unwichtig ist... wird erst ende des Jahres interessant wenn die erste 4KBRs kommen). Hoffe das MS/Sony dann ein Update nachschiebt.

Aber man sollte auch aufpassen, das Laufwerk verschleißt dann auch schneller wenn man es häufig zum Blu-Ray schauen nutzt. Könnte dann nämlich sein dass es nach der Gewährleistungsfrist den Geist aufgibt, defekte Laufwerke bei der ONE sind ja auch nicht gerade selten wenn man danach googelt.

Wenn man ab und zu Filme schaut ist es sicher kein Problem aber wenn man es häufiger nutzt macht ein richtiger Player vllt mehr Sinn, zumal der auch weniger Strom verbraucht als die Xbox.

jah der verschleis ist weniger das problem da mache ich mir keine sorgen hab die eh keine 2 jahre^^
hab auch seit gestern eine 1TB x1 und jah von er lautstärke ist sie schon deutlich wahrzunehmen zwar nicht richtig hörbar aber man merkt ob sie an ist oder nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh