Konsolen-Forum unterteilen

Sollte das Konsolen-Forum z.B. nach Herstellern unterteilt werden?

• Ja

Stimmen: 80 62,0%
  • Nein

Stimmen: 49 38,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    129

N!TRO-10kV

Dr. µ. Hardware
Hi,

ich hoffe, dass wurde hier nicht schon diskutiert. Ich konnte mit der Suche jedenfalls nichts dazu finden.

Nun zur Sache:
Ich würde es übersichtlicher finden, wenn man das Konsolen-Forum z.B. nach Herstellern unterteilen würde.

Zum Beispiel:
Konsolen
-> Multi (für Games die auf mehreren Konsolen erscheinen)
-> Microsoft
-> Nintendo
----> DS
-> Sony
----> PSP
-> Sonstige

So wie es momentan ist, finde ich es jedenfalls sehr unübersichtlich und ich schaue nicht gerne hier rein, weil alles durcheinander ist.

Wie seht Ihr das?

EDIT:
Umfrage eingefügt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wäre auch dafür das man es wenigstens nach hersteller unterteilt. sony, nintendo, MS ...

nee, finde es okay wie es ist.

mach halt mal eine umfrage wie es die mehrheit hier gerne hätte!?

Ich würde es auch nach Hersteller befürworten: Sony/MS/Nintendo und evtl. Multigames

Nein, warum auch?

Es gibt genug Sammelthreads die auch schnell zu finden sind. Ein MS/Sony Forum wäre dann nur noch für Exclusivtitel oder wie stellst du dir das vor? Dann wäre da aber ziemlich tote Hose

Ich würde es lieber nach Genre unterteilen (nach Vorbild der PC Fraktion). Manchmal nerven mich die Millionen Shooter Threads hier...

Umfrage eingefügt.
Wenn man nicht für JEDES Spiel und JEDES Problemchen einen Thread oder Thread mit Umfrage machen würde, dann bleiben vll 10 Threads über in denen regelmäßig gepostet wird.

Themen abbonnieren könnte auch helfen...

In der Auflistung oben fehlt mir noch ein eigener Umfragebereich.
Bisher haben mich die ganzen Topics zwischen den Umfragethreads schon etwas gestört.

kleiner tipp am rande
"Dieses Thema abbonieren"
^^
ich würde es viel unübersichtlicher finden wenn ich in mehreren foren suchen müsste...

Ich bin auch für eine Unterteilung nach zB Herstellern.
So wie es bei nexgam ist würde mir gefallen.

Passt doch so wie es ist. Thread abonnieren soll auch helfen.

Passt doch so wie es ist. Thread abonnieren soll auch helfen.

Und was mache ich, wenn ich nach neuen Threads gucken möchte die z.B. nur Nintendo betreffen?

Dann muss man erstmal alles angucken, auch wenn es einen überhaupt nicht interessiert, weil es für ein anderes System ist.

Da nützt mir auch die Abo-Funktion nichts.

Man, als ob der Konsolenbereich so überfüllt wäre...

Und was mache ich, wenn ich nach neuen Threads gucken möchte die z.B. nur Nintendo betreffen?

Dann muss man erstmal alles angucken, auch wenn es einen überhaupt nicht interessiert, weil es für ein anderes System ist.

Da nützt mir auch die Abo-Funktion nichts.

ein neues unterforum für die 1 1/2 aktiven nintendo threads?

wenn man sich hier die anzahl der aktiven threads anschaut, ist eine weitere unterteilung mehr als überflüssig.

Wieso wird denn überhaupt über Spiele im Konsolen-Bereich gesprochen?

Es macht doch gar kein Sinn über ein "Need for Speed" hier und im "Sports, Racing & Simulation" zu schreiben.

Und soll man bei einer Aufteilung noch zusätzlich im PS und xbox-Bereich darüber schreiben?

In Zeiten, wo die Spiele überall gleich aussehen und nur simpel portiert werden, anstatt großartig neu geschrieben werden, macht das doch keinen Sinn.

Ich kann verstehen, dass man bei xbox-spezifischen Themen nicht alles über die PS3 durchforsten will, oder andersrum, aber ein Forum für Multiplattformspiele und für jedes exklusive Spiel extra?

Dann könnte man auch noch einen Bereich für Handheld- Spiele bzw Geräte schaffen. Denn ob man an der PSP/DS Fußball spielt, oder an xbox/PS3 macht einen größeren Unterschied, als xbox oder PS3.

Gruß
Udo

Man könnte doch einfach die Präfixe dazu verwenden? Also einfach ein Präfix für jeden Hersteller verwenden, und wer dann nur nach einer bestimmten Konsole schauen will, wählt ihn unten einfach aus.

Dann könnte es jeder so handhaben wie er es will

Ich sehe da eigentlich keinen Sinn drin, dass alles nun zu unterteilen.

Die Threads die am meisten gelesen werden, sind sowieso immer oben.

Wenn man was sucht, dann nutzt man ebend die SuFu und fertig.

Also ich sags nochmal ich finde eine Unterteilung sinnvoll aber nicht nach Konsolen sondern nach Themen.

Wünschen würde ich mich wirklich eine Konsolen Allgemein (mit den Sammelthreads), RPG, Shooter, Adventure/Action/Jump n Run, Sportspiel, Sonstiges Unterteilung....

Sinn hätte es für mich einen großen, da ich zB überhaupt nicht in die Shooter Threads gehe und mich die immer nerven weil sie wie Pilze aus dem Boden wachsen und immer mehr werden

Ich sehe da eigentlich keinen Sinn drin, dass alles nun zu unterteilen.

Die Threads die am meisten gelesen werden, sind sowieso immer oben.

Wenn man was sucht, dann nutzt man ebend die SuFu und fertig.

die sufu ist aber kacke und funzt irgendwie nicht richtig so das ich immer alles durchblättern muss. Weil ein tippfehler oder wenn man nicht mehr genau weiß was der thread ersteller geschrieb hat findet man nix mehr :-)

Im letzten Thread auf der Konsolenseite wurde vor 5 Tagen gepostet ( 30 Threads). Wenn jetzt pro Tag 40 - 50 Threads benutzt würden könnte ich es ja noch verstehen...

die sufu ist aber kacke und funzt irgendwie nicht richtig so das ich immer alles durchblättern muss. Weil ein tippfehler oder wenn man nicht mehr genau weiß was der thread ersteller geschrieb hat findet man nix mehr :-)

OK die SuFu ist nicht die beste, aber soviel wird hier nun auch nicht geschrieben das man stundenlang was suchen muss.

Ich persöhnlich finde es so wie es ist schon OK.

Wäre dann doch nur ein großes durcheinander wenn Threads geöffnet werden.

"Upps, falsches Forum bitte verschieben" / "Sorry, bitte verschieben" und so weiter.

Ich bin dagegen den es gibt viele Spiele die für 2 oder mehr Konsolen rauskommen und auch viele Multithreads die zu mehreren Konsolen passen.

Bin dafür..Nach herstellern wäre schon ganz nice. und ein teil für Multigames, da ja viele games für ps3 und 360 erscheinen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh