Konsolen FPS messen

HardwareRat

Neuling
wenn ich PS4 FPS messen schreib, muss es ja in ein Sammelthread, deswegen hier jetzt mal etwas allgemeiner:

https://www.youtube.com/watch?v=rmUos-uLsyE <- hier jetzt Xbox One und 360

so möchte ich die FPS messen können, wie in dem Video, wie mache ich das? Natürlich, extern über den HDMI denk ich mal, aber welches gerät bzw. welche Software benötige ich dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier haste die perfekte Erklärung
Die Leute sind für mich die Nummer1 in der Hinsicht und sie testen auch alle games!

wow, danke! Jetzt brauch ich nur noch eine capture karte die sowas kann, welche eignet sich wohl dafür?

Ich glaube da gibt es nicht so die Auswahl.
Soweit ich weiß ist die Elgato HD60 wohl die beste was das angeht.

erstmal danke! Naja, es gibt auch welche wo nicht "Gaming" drauf steht für über 500€, muss es so eine sein oder reicht dann die HD60?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh