[Sammelthread] Konsolen RPG´s

offtopic:
skip was zoggst du eigentlich momentan auf der 360?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meint Ihr Fallout 3 für 36,- ? Preis/Leistung ok ?

ok, hoffe das game kann mich fesseln.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:57 ----------

Star Ocean: The Last Hope kommt für die PS3!
Wie die aktuelle Ausgabe der Famitsu nun verrät, erscheint nun das bisher Xbox 360-exklusive Rollenspiel Star Ocean: The Last Hope auch endlich für die PlayStation 3. Obwohl das Entwicklerteam Square Enix einen Ableger für Sonys Edelkonsole immer wieder dementiert hat, darf man sich im Land der aufgehenden Sonne ab dem 04. Februar 2010 auf das Abenteuer freuen.

www.playstationfront.de

für die normale ,
bei amazon.co kostet es umgerechnet mit versand ca. 37,-
bei amazon.de mit versand über 40,-
und bei axelmusic 49,-.

Zuletzt bearbeitet:
The Witcher 2: Assassins of Kings - auch für die PS3 ??
Nachdem nach einigen Differenzen zwischen den Entwicklern ‘WideScreen’ und ‘CD Projekt’ mit einer Konsolen-Umsetzung des ersten “The Witcher”-Ablegers nicht mehr zu rechnen ist, soll zumindest der Nachfolger u.a. den Weg auf die PS3 finden. Nähere Informationen sollen in einer kommenden Ankündigung bekannt gegeben werden.

“The Witcher 2: Assassins of Kings” befindet sich derzeit beim polnisch-tschechischen Entwicklerstudio CD Projekt in der Mache und wird in einem kürzlich aufgetauchten Video näher vorgestellt. Ursprünglich war das Video nur für interne Zwecke bestimmt und sollte bei der Suche nach einem Publisher helfen.

Das Video zeigt einige Elemente des Rollenspiels und geht u.a. auf die Grafik mit aufwendigen Tag- und Nachtwechseln, das dynamische Dialogsystem, die Kämpfe und die von Havok lizenzierte Physikengine ein.

Quelle: play3.de

Video:
http://www.youtube.com/watch?v=JciyoGmnGyo&feature=player_embedded

Zuletzt bearbeitet:
Resonance of Fate: Tokyo Game Show Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=ciLHhviQoME&feature=player_embedded
Die Entwickler von tri-Ace haben dem JRPG “Resonance of Fate” (”End of Eternity” in Japan) zur anstehenden Tokyo Game Show (TGS) - die am Donnerstag startet - einen Trailer spendiert.

In Zusammenarbeit mit Publisher SEGA will der Entwickler das Genre mit einer neuartigen Storyline, stilvoller Grafik und besonders realistischen Schusswechseln auffrischen. Weiterhin werden Hollywood-reife Actionsequenzen, anpassbare Waffen und markante Charaktere versprochen, die weit über die Grenzen eines typischen Rollenspiels hinausgehen sollen.

Während Japaner die Umsetzung dieser hoch gesteckten Ziele bereits in diesem Jahr prüfen können, muss sich der Rest der Welt bis Frühjahr 2010 gedulden.

quelle: play3.de

das Spiel ist gekauft, ich habe bisher jedes Tri-Ace Game gezockt, sind nach SE imo eine der besten RPG-Schmieden :)

Star Ocean - The Last Hope International kommt ja für die PS3.

So ist es.^^
Erste Screens zu Star Ocean: The Last Hope International

Im Februar erscheint die erweiterte Version von “Star Ocean: The Last Hope International” für PlayStation 3. Hierzu haben wir neue Screenshots.

Die Story spielt im Jahr 2087. Aus den qualmenden Trümmern des Dritten Weltkriegs erheben sich die letzten Überlebenden der menschlichen Rasse in einem verzweifelten Versuch, ihr Fortbestehen zu sichern. Ohne sichere Zuflucht auf der zerstörten Erde bleibt ihnen nichts, als ihr Heil in den Sternen zu suchen und einigen heldenhaften Pionieren die Aufgabe anzuvertrauen, dort eine neue Heimat zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Folklore für die PS3 fehlt in der liste

ansonsten warte ich auf FF XIII und versus aber Star Ocean: The Last Hope seht auch ganz gut aus ^^

The Witcher 2: Auch für Konsolen!:love:
Entwickler CD Project hat bekannt gegeben, dass eine Konsolen-Umsetzung von “The Witcher 2: Assassins of Kings” geplante Sache sei.

“Obwohl der PC die erste Wahl bezüglich einer Plattform für The Witcher 2 ist, wollen wir auch eine Konsolen-Version veröffentlichen”, so Senior Producer Tomasz Gop. “Aber erwartet das Spiel nicht zu früh.”

“The Witcher 2 befindet sich tief in der Entwicklung und die ist gewaltig und komplex. Es liegen noch immer viele, viele Stunden der Arbeit vor uns.”

Bleibt zu hoffen, dass uns nicht das selbe Fiasko wie beim ersten Teil erwartet, bei dem die Konsolen-Umsetzung nach einigen Streitigkeiten zwischen ‘WideScreen’ und ‘CD Projekt’ eingestellt wurde.

Hier nochmal das erste Video:
http://www.youtube.com/watch?v=JciyoGmnGyo&feature=player_embedded

hab den 1 teil für den PC und das game ist genial. kein kindergarten RPG wie so oft.

Zuletzt bearbeitet:
Zocken macht auf meinen laptop keinen Spass mehr...Risen wird wohl eines der ersten Spiele für mich auf Xbox 360 werden. Hoffe, Piranha Bytes erster Ausflug in die Konsolenwelt wird keine Enttäuschung.

ich persönlich finde rpg´s mit pad auf konsole sehr viel entspannter, wenn ich überlege wieviel tasten auf dem pc immer belegt waren bei solchen games. bäh ....nie wieder.:coolblue:

ich bete jetzt nur noch das auch Diablo 3 auf konsole erscheinen wird. das wäre gigantisch und würde den umsatz für Blizzard extrem in die höhe treiben. vondaher gäbe es kein gegenargument.

Zuletzt bearbeitet:
Worauf ich hoffe, ist die JP Tonspur auf den EU Releases. Bei den PS3 BRs könnten die doch dazu packen, das wäre nur geil :drool:

sacred 2 find ich klasse - genau das, was ich gesucht hab; vor allem die vielfalt der gegenstände und die kombinationsmöglichkeiten - wahnsinn, wenn da ein paar ärgerliche bugs nicht wären!

OMG, im JP PSN gibt es FF VIII, boah wie geil :eek:

Jetzt nur noch US Store abwarten und dann geht es wieder ab. Auf der PSX war FF8 mein Lieblings-FF :hail: (freu mich schon auf meine PSP Go dafür :d)

Demon´s Soul: GT Video-Review:love:
http://www.gametrailers.com/video/review-hd-demons-souls/57298

Die neuste Ausgabe von “Gametrailers hat ein Video-Review veröffentlicht”, beinhaltet den aktuellen Test zum Rollenspiel “Demon´s Soul”. Dabei wurde eine durchaus positive Wertung vergeben.

Allein der Online-Part hat es in sich. So seht ihr im eigenen Singelplayer-Spiel die anderen Spieler als eine Art Schatten die außerhalb eurer eigenen Existenz leben. Erst wenn ein Spieler gestorben ist, und somit die Gestalt eines Geistes annimmt, kann ein anderer Spieler diesen unterstützen. Geister können mit anderen Spielern interagieren und somit das eigene Leben wiedererlangen.

Leider gibt es derzeit keine Pläne, Demon’s Souls in Europa zu veröffentlichen. Interessenten müssen nach jetzigem Stand auf die asiatische oder US Version zurückgreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir auch grad angeschaut. Sieht ja wirklich lecker aus. Mal nicht son FinalFantasy-Kinderkram ;) So viel kann man zur Zeit gar nicht zocken bei der Menge an guten Spielen. Aber besser als anders herum!

Wie wäre es mit ein klein bisschen mehr Ordnung? Würde mich über eine Sortierung in z.B. westliche und östliche RPGs interessieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh