******Konsolen ( Wii+Xbox 360 ) mit dem Internet verbinden?!****

Punisher

Banned
hi, also vorab ich bin ein absoluter noob was Wlan angeht und bräuchte von daher eure hilfe.

Momentan habe ich dieses fritzbox 2030 DSL modem:
http://cgi.ebay.de/Neue-Fritz-Box-2...yZ107183QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und nun habe ich mir diese dazubestellt:
http://www.amazon.de/Netgear-WGR614GR-Wireless-Kabel-Router/dp/B0000A14EU

um die x360, den PC und die Wii mit dem Internet zu verbinden und das alles über Wlan.

wie ich das nun alles miteinander verbinde bzw. welche einstellungen ich vornehmen muss weiss ich leider nicht und wäre über sinnvolle tipps und hilfen dankbar.

Zur Info, habe nur die treiber meines Modems installiert und NICHT die AVM Software.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dhcp beim router einstellen und fertig...mehr brauchst für die wii und den pc nicht...bei der xbox wirds wohl auch so funktionieren...

Am einfachsten wirds mit der Wii werden. Also ich gehe mal davon aus, dass du verschlüsselst. Wie das geht, erfährst du in der Anleitung deines Netgear W-Lan Routers. ;) Die Verschlüsselungsart kannst du dir bei der Wii aussuchen. Entweder: WEP, WPA (TKIP), WPA (AES), WPA2 (AES). Ich schätze mal dass du auch mit deinem DS über wifi online zocken willst also bist du gezwungen WEP zu nehmen. Gebe schnell ein WEP "Password" ein, und, und, und.. Wenn du alles fertig konfiguriert hast, musst du schnell ein paar Sachen an deiner Wii ändern. Gehe ins Wii Menü --> Wii-Systemeinstellungen --> Internet --> Verbindungseinstellungen --> Verbindung 1.. Danach müsstes du selbst zurecht kommen. Nun müsstes du nämlich nur einfach nach einem Access Point suchen und wenn er ihn findet dein ausgewähltes "Password" eingeben..

Have Pfun. ;)

habe grade entdeckt das ich ja für mein 2030 noch ne usb kabel habe das eigentlich für die verbindung mit dem pc gedacht war. ich habe das 2030 aber über netzwerkkabel am pc und nun noch das usb kabel übrig. habe es in die wii gesteckt und dann das ende an mein dsl modem. nun bekommt die wii aber die fehlermeldung: 50420???

da mein modem als router wie auch als modem dient, was muss ich ändern damit es klappt?

Zuletzt bearbeitet:
so router ist da und läuft.

was bedeuten denn diese einstellungen?
Sicherheitsoptionen

Deaktivieren
WEP (Wired Equivalent Privacy)
WPA-PSK (Wi-Fi Protected Access Pre-Shared Key)

Hinzugefügter Post:
bekomme die wii nicht ins internet Fehlermeldung 51331

Zuletzt bearbeitet:
ne die x360 mach ich über lan.

:shake: ich habe das prob mit der wii...

wenn ich den wetterkanal anklicvke der mir angezeigt wird und ich dann starte kommt die meldung das wii connect nicht akrtiv wäre..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh