[Sammelthread] Konsolenheadsets, Wer zockt eigentlich damit?

Sofasurfer

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.07.2008
Beiträge
881
Hi,

Ich suche nen Headset für eine Xbox 360.
Schuld dran ist Razer und die CES aber das soll ja nicht so gut sein.

Ich suche also ein 5.1 oder besseres Headset zum perfekten hören der Gegner wenn die "ninjan" oder so, ich denke ihr versteht mich.

Es muss nicht kabellos sein, wäre aber gut. Das Budget ist erst mal offen, Qualität kostet eben. Es soll ausgreift sein und nicht im Kabelsalat enden. Bei ner Kabelversion wäre nen gr0ßer Aktionsradius sinnvoll.

Mich interessiert wie man die Trittons eigentlich anschließt. Nen Foto vom Aufbau wäre klasse. SO kann ich vllt besser herausfinden ob das was für mich ist. Wie gesagt Salat muss aufn Teller.

Es soll erst mal nen Marktüberblick sein und nen Empfehlungsboard, wer hat was, eventull mit Foto.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut meinem Bruder sollten die Turtlebeach-HS für die Xbox gut sein. Die gibt es auch bei amazon.
 
Klasse hat jmd Erfahrung mit dem Turtlebeach x41? Das USt. Mein Favorit.
 
hmm ja so kann man das au sehen, aber der Fernseher ist ja dann auch nur Zubehör.
 
hier ist noch ein tritton Headset Tritton mit Mikro AX PRO Gaming universal: PS3/Wii/XB360/PC/Mac: Amazon.de: Games

das habe ich mir jetzt mal bestellt. irgendwie hab ich doch bock auf besseren sound beim gaming bekommen :d

ist für xbox360, ps3 und pc soweit ich das gesehen habe.

edit: aufpassen beim turtlebeach - das hat nämlich nur stereo lautsprecher und bietet dadurch nur virtuellen surround sound. das tritton hat dagegen wirklich mehr lautsprecher verbaut!

edit2: soweit ich das verstanden habe, hat kein kabelloses headset richtigen surround sound. der aufwand wäre einfach zu groß alle kanäle via funk zu übertragen. beim turtlebeach dpx21 hat man aber auch nur stereosound und virtuellen surround trotz kabelanbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche auch ein Headset für die PS3. Dann könnte ich voll laut zocken und mit Kumpels labern und meine Freundin kann im Wohnzimmer bleiben ohne die ganze Zeit das Geballer vom Zombiemodus zu hören. Wäre echt cool. Soll aber natürlich keine 100 Euro kosten.
 
schau dich mal bei turtlebeach und tritton um. da gibts eine ganz gute auswahl. unter 100 euro wird aber schwierig, da du auf jedenfall eine decoderbox benötigst (sofern surround gewünscht ist) - diese ist bei "konsolen-editions" mit dabei. achte aber da drauf, das sie wirklich inklusive ist.

edit: das hier wäre evtl. was für dich http://www.amazon.de/Turtle-Beach-E..._3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1301562791&sr=8-3 allerdings nur stereo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofasurfer, schau dir das mal an

ASTRO A40 AUDIO SYSTEM (black - white) - roxxGames.de | Videospiele UNCUT kaufen | Gaming Audio von ASTRO Gaming & beyerdynamic | Turtle Beach & Tritton | Astro A40 - MMX 300 - Ear Force X41 - AX Pro | Dein Gameshop Hamburg


Aber wer nicht unbedingt 5.1 oder 7.1 braucht, der sollte in der Stereokopfhörer-Sparte auf Bose setzen. Hier reichen etwa 100 Euro (150-180 Euro Ladenpreise, Internet ist halt günstiger), und man erlebt einen Klang, der bei Headsets seinesgleichen sucht (meiner Meinung nach!)
Habe gestern bei Expert einen Bose (149 Euro) gehört und konnte es nicht glauben, das solche Klänge bei Kopfhörern möglich sind.

Aber hier geht es um 5.1, das verstehe ich auch.



Zum Thema, ich zocke mit einem Bazoo Avalon 5.1 Vibrations-Kopfhörer.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim astro bist halt bei 230 euro + versand dabei. das ist natürlich ein sehr krasser preis.
 
Okay mein fehler das Budget zu öffnen, aber so bekommt man nen Super Überblick. Das Astro ist ja hammer. Und naja 220€ hmm muss man verdienen aber man arbeitet ja deswegen kein problem. Ich brauche nen Headset weil ich in ner Wohnung wohne die sehr hellhörig ist.

Das Atro ist auch kabelgebunden, ne? Also echter Raumklang nischt interpoliert, oder? Ich meine es ist ja für die MLG gebaut da sollte das schon was taugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
es sieht wohl so aus, das die tritton tatsächlich die einzigsten sind die "echten" surround sound haben, da diese tatsächlich 4 lautsprecher pro seite verbaut haben. habe nämlich gerade das hier in den faqs von astro gefunden

Q: How does Dolby Headphone work?
A: Dolby Headphone is Dolby's solution for delivering 5.1 surround sound in any two-channel headphone. It's a way to get surround sound in a headphone without having to sacrifice sound quality by cramming 4 or 5 tiny speakers into one little headphone can.

ist für mich ein sofortiges k.o. kriterium - wenn dann muss es echter surround sein kein komisches "virtuelles".
 
Ja so kann
Man das auch sehen, virtuell ist schon Müll. Ich werde das mal ausprobieren , wobei im inet bis jetzt keiner das a40 schlecht gemacht hat
 
Gibt es eigentlich mittlerweile kabellose Kopfhörer/Headset für PS3?

Bluetooth wird ja nicht unterstützt (oder mittlerweile doch?) Stereo reicht
 
Okay mein fehler das Budget zu öffnen, aber so bekommt man nen Super Überblick.

Ich habe natürlich auch übertrieben mit den Luxus-Kopfhörern, die sich keine Sau leisten kann.
Vom Astro hört man wirklich nichts schlechtes, wäre in diesem Preissegment auch sehr bedenklich. Aber auch von Sharkoon und Turtle Beach eigentlich nicht. Das Turtle Beach X41 hat bei testberichte.de sogar mit "Sehr gut" abgeschnitten.
 
Kenne mich mit der PS3 nicht aus aber von Turtle Beach gibt es da was, schau mal auf page
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das tritton mittlerweile testen können. macht wirklich spass und der sound ist 1a. ich konnte leider noch nicht wirklich den 5.1 effekt testen, da ich gerade dragon age 2 zocke und ein rpg nicht wirklich für 5.1 gemacht ist :d

mal schauen wie es mit einem shooter wird.


hier hab ich was einfaches von logitech für die ps3 gefunden.

https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000TLNTYY/amaz13-21
 
ich suche auch eins kabelloses headset für beide konsolen, das f540 hab ich ir heute geholt, welches aber anscheinend kaputt ist, geht also wieder zurück, alternativen? 150 € sollte es nicht überschreiten
 
Mit der PS3 kenn eich mich nicht aus.

Aber Xbox: Da geht es nicht ganz ohne Kabel, das Mikrofon muss immer am Controller eingesteckt werden.

Für den Preis das Turtlebeach Earforce x41 laut Website soll das auch mit der PS3 können,

Kostet auch im Rahmen, momentan ~145€ Preisvergleich
Als ich mich damit beschäftigte war ich sehr angetan. Kann aber irgendwie zu Problemen mit Routern kommen (habe ich gelesen)
 
hi,

ich grab das topic mal wieder aus, da ich aktuell auch auf der suche nach einem gescheiten Headset bin. hatte mir schon öfter das Logitech F540 angesehen aber konnte mich nie wirklich überwinden. jetzt gibt es ja noch das Triton, Turtle Beach etc.

da man die teile so gut wie nirgendwo zum probehören findet, wollte ich mal fragen ob jemand erfahrungen mit den verschiedenen modellen gemacht hat.

ich wollte eigentlich ein kabelloses mit micro. 5.1/7.1 muss nich sein. ich hab lieber guten-sehr guten stereo als irgendeinen emulierten raumklang.

hatte bislang nur Sennheiser Kopfhörer/Headsets (HD550 und PC-360). mit denen bin ich top zufrieden. suche also was auf diesem niveau (falls einer vergleichen kann)

100-150€ wollt ich maximal ausgeben. aber gerne was mehr wenn wirklich top-hardware ist.

greetz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh