Konsolenneuling - Beratung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sepo

Neuling
Hallo, ich hätte mal ein paar Fragen:

Ich würde mir gerne eine Konsole zulegen weiß aber nicht so recht welche. Hätte da entweder die XBOX360 oder die Wii im Auge, da die PS3 einfach zu teuer für mich ist.
Mein TV ist ein "ganz normales Röhrengerät".
Spielen würde ich eigentlich 80% der Zeit alleine, sollte aber auch zu 2. Spaß machen.

Könntet ihr mir bitte eure Meinungen und Ratschläge/Tipps geben für welche ich mich entscheiden sollte. Pro und Contra wäre auch nützlich.

Danke schoneinmal im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xbox360 kaufen
WII hat ihren zauber verloren und macht alleine nicht viel spass
ausserdem ist das hier (leider) nen von xbox360 beherschtes forum indem du zu 95% hören wirst kauf dir ne xbox
also entweder xbox kaufen oder in einem andere relativ neutralen forum kucken ;)
ich würd dir sagen spar etwas geld kauf dir ne ps3 aaaber da ich annehme du willst das nicht kauf dir lieber nen xklotz
und kuck in die vs. threads wo das ausführlich diskutiert wird

In den VS Threads ist nur sinnloses Fanboygelaber. ;)

So: Die Wii entfaltet ihren Spielspaß eig. erst, wenn man zu zweit spielt.
Spielst du die meiste Zeit alleine, bist du bei der XBox besser beraten.

Wieviel Wert legst du denn auf die Grafik?
Und auf was für Spiele legst du Wert?

Bei der Spieleauswahl würd ich nicht festlegen. Eigentlich sogut wie alles.

Aber wie gesgat die meiste Zeit würde ich, wenn ich zocke eher alleine zocken.

Dann hat sich das, würde ich sagen, erledigt.
Nimm die XBox 360 mit ihrem tollen Onlinedienst und sei glücklich :d

Ich würde das an deiner Stelle absolut an der Spieleauswahl festlegen. Was begeistert dich z.b. mehr, Zelda oder Gears of War? Ansonsten sind es denke ich beides gute Konsolen, haben halt alle Vor- und Nachteile. Für Multiplayer sind natürlich Sachen wie Mario Party sehr gut geeignet, in anderen Genres gibt es auf der Xbox denke ich aber auch interessante Sachen... Nur die Spieleauswahl auf der Xbox ist für meinen Geschmack zu Action- / Egoshooterlastig, aber auch das ist Geschmackssache.

'ne gebrauchte PS2 wär auch was, da gibts genug Spiele...
Falls es eine neuere Knsole sein soll, dann wär die 360 das beste für dich!!!

mfg Skip

jap, für singleplayer ordentlichere grafik und online gaming auf jedenfall ne xbox.

wenn du aber auch gerne irgendwie so fun games willst, bist mit ner PS2 oder Wii besser bedient.

shooter, renngames wirst aber mehr spaß mit haben auf der xbox.

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Kauf dir eine Xbox und werd glücklich, ansonsten eine alte PS2 :)

Xbox 360 bietet dir das richtige für den richtigen Preis...

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

wow net schlecht

also ab september rate ich ganz klar zur wii weil dann das neue super smash brothers raus kommt. das ist ein perfectes game zum alleine zocken und miteinander zocken,
bis zu 4 spieler gleichzeitig auf dem lustigstem und komplexestem fight game bis dato :d
das ist echt das top game schlechthin auf der gamecube gewesen und wirds auch auf der wii da bin ich sicher :)

@c3pl1o

Wii ist auch intressant wegen die Gamecube Spiele auch noch.

Solche Perlen wegen Zelda OOt/wind waker,Metroid Prime 1+2,Mario Kart usw. darf man auch nicht vergessen.

Sonst Xbox360 auch wenn ich persönlich Ninty Fan bin(und nur Ninty Konsolen haben ausser die Playstation2-aber ist nicht meine!)

Wenn du nur alleine spielst bleiben nur x360 oder ne ps3, da dir die ps3 zu teuer solltest zu einer x360 greifen:bigok:

Die Wii ist eine reine Party Konsole, mehr nicht. (Alleine vor dem Fernseher rumzufuchteln ist doch öde :lol:)

@Denni

Alleine macht auch Spass-zb Zelda oder Godfather oder POP Rival Swords.

Und mehr Spiele kommen noch......

Also ich rate dir zur Xbox 360, bin seit heute auch stolzer Besitzer einer Xbox 360, dir hat einfach eine viel bessere Grafik wie der Wii und du hast weit aus mehr Möglichkeiten, zudem hast Halo 3 und das is eins der hammergeilsten Spiele überhaupt :P. Ja ich bin Halo Fan und zwar wirklich, ich hab so ziehmlich alles was man zum Thema Halo haben kann (außer Spielfiguren) . Ansonsten lachen mich die Spiele vom Wii au nich so an, Twillight Princess is das einzigste was ich wirklich hammer finde, hab ich aber auf Gamecube (gehört meinem Bruder).
Aber musst letztendlich du wissen.

ihr müsst bedenken dass die wii auch noch nicht so lange auf dem markt ist wie die xbox

bei der wii ists das selbe wie mit der ps3 dass wird ein bischen dauern bis die geilen games kommen.

im herbst kommt erstmal das geilste fun spiel der welt auf wii raus

Super Smash Brothers Brawl

wer die vorgänger gezockt hat weiss wovon ich rede :d

Super Smash Brothers melee [Game Cube]

Super Smash Brothers [N64]

Also wenn Du generell alleine zockst, empfehle ich die Xbox360.. Die ist aber auf nem Röhrengerät zwar nicht der Knüller, sind aber gute Spiele dafür...

Wenn Du es günstiger haben möchtest ist der Gamecube interessant. Auch dort gibt es richtige Perlen wie Resident Evil 4 :love: und die ganzen Metroid´s :p

Auf nem Röhren-TV würd ich aber zur PS2 greifen, dort findet man richtige Kracher wie Gran Turismo 4 und God of War.

Grüßle

@Glurak100

Ich hatte bisher seit dem Gameboy Color alle Nintendo Handhelds :)
Die Wii Ist meine erste "richtige" Konsole von Nintendo..

Ich zähl mich mal auch zu den Fanboys. Aber raten würde ich ihm trotzdem
zur XBox. ;) Wenn er fast nur alleine Spielt ist die, denke ich, besser für ihn.

ot: Ich bestelle gleich einen GC Controller, 1x Memory Card und Super Mario Sunshine :)

Zuletzt bearbeitet:
eines muss man hier mal klar stellen... weil einige hier schreiben das die wii ausschließlich eine partykonsole ist und man alleine damit wenig anfangen kann...

das stimmt mal so gar nicht wie TitaniumCrusher schon angemerkt hat ist die wii bei weitem noch nicht so lange am markt wie es eine xbox360 ist da kommen schon noch genug single player perlen...

aber man kann die konsole sowieso nicht gut vergleichen da die prioritäten ganz wo anders liegen und jeder muss für sich selber abwiegen was wichtiger ist...

grafik, ausgereifter onlinedienst >>> xbox360

neues spiel gefühl, alte klassik games >>>> wii

die beiden konsolen sprechen ganz unterschiedliche bedürfnisse an..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh