Konsolenspiele auf PC mithilfe eines Emulators...wie genau?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
salve,
also...ich weiß ja, das man z.bsp. xbox360 games fürn pc emuliern kann... und da farcry instincts ja nicht fürn pc rausgekommen is, hab ich mir überlegt, ob man des nicht vllt emuliern könnt.

1.kennt wer gute emulatoren
2.kennt jmd. gute anleitungen?
3.hat jmd. das schonmal gemacht?
4.wie ist die grafik nach dem emuliern?

vielen dank schonmal.

gruss,C_C:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sry...ich bin mit der sufu im krieg^^

hab aber auch schon n gutes prog gefunden...jetzt muss ichs nur noch holn... des spiel.

Xbox 360 Games zu emulieren kannste knicken.

Wir sind grade mal so weit, dass man PS2 Games einigermaßen emulieren kann. Xbox 360 Games kannste vllt. 2013 emulieren.

Aber im Moment dürfte wohl noch die Rechenpower fehlen

es gibt aber doch emulatoren dafür...an was hängts denn genau?
Hinzugefügter Post:
rechenpower hätte ich ja theoretisch...

Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir, deine Rechenpower reicht noch nicht aus. Auch wenn du einen Quadcore besitzt. Google mal ein wenig zu dem Thema. Im gulli Board wurde das Thema auch schon bequatscht.

So, mal eine kurze Vorwarnung

Du musst die emulierten Titel original besitzen (für die emulierte Konsole). ROMs sind sonst Raubkopien.

Das Besitzen eines Emulators ist grundsätzlich nicht illegal. Ein ROM ist so lange legal, wie man das jeweilige Spiel selbst als Original besitzt und selbst eine Sicherheitskopie angelegt hat. Internet-Downloads sind grundsätzlich illegal, unabhängig davon, wie lange man das ROM nutzt und ob man das Original besitzt (siehe auch Schranken des Urheberrechts).

Quelle -> Wikipedia

Ich informiere mich noch über die aktuelle Rechtslage und behalte das ganze hier im Auge.

Sollte es jemand mit ROM's von woher auch immer vorhaben, will ich es gar nicht wissen und schon gar nicht erst hier lesen

ich werd mir mal ein billiges kaufen...wenn das dann läuft, kauf ich mir das instincts...wenn du das meinst

Dass man selbst eine PS2, mit ihrer - im Vergleich zu heutigen Systemen - irrwitzig mickrigen Performance nicht mal ansatzweise flüssig oder gar fehlerfrei emulieren kann, sollte dir aufzeigen, dass sowas im Moment nicht möglich ist und auch in nächster Zeit einfach nicht sein wird.

Die komplexe Architektur einer Konsole muss mit all ihren Feinheiten von einem Emulator nachvollzogen sein, für einen PC verständlich gemacht werden und dann auf den unendlichen vielen Zustammenstellungsmöglichkeiten eines Desktop-PCs fehlerfrei emuliert werden können. Und das alles auf Basis sehr oberflächlicher Informationen über die Architektur einer Konsole.
Das ist noch sehr lieb umschrieben, sollte dir die Problematik aber etwas klarer machen...

Ansonsten sei dir emutalk.net als Anlaufstelle zu empfehlen.

PS: Mit etwas mehr Selbstständigkeit und Willen findet man sowas sehr einfach selbst heraus...

Also die PS2 zu emulieren klappt schonmal ganz gut, mit einigen Games. Mit der Xbox bzw. Xbox 360 wird das wohl noch einige Zeit dauern.

Man sagt allgemein, man benötgt ungefähr 10x soviel Rechenpower wie das zu emulierende System. Für ne PS2 bräuchte man nach dieser pi mal Daumen Rechnung 10x300Mhz=3Ghz, also absolut machbar. Was man für eine Xbox360 brauch kannst du dir dann mal ausrechnen. Kauf dir einfach eine 360 anstatt auch nur einen Gedanken an Emulation zu verschwenden.

danke schonmal, jungs...ne konsole kommt mir aber nicht ins haus;)
Hinzugefügter Post:
hmm...aber das normale instincts ist doch wie ich gerade sehe für die normale xbox...
Hinzugefügter Post:
und wenn ich da alles verzehnfache, kommt raus:
cpu: pentium III 733mhz...kämen 7333mhz bei raus...und da ein 8ghz p4 an die leistung eines quads nicht ansatzweise rankommt, würde das schonmal theoretisch rechen...*selbstständig gewesen sei*:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ob man eine Xbox oder Xbox 360 emulieren kann ist vollkommen Jacke wie Hose da kein Pc Laufwerk Xbox Dvd-Roms lesen kann, da sie einen Kopierschutz besitzen und nicht gelesen werden können.

Und wieso instincts? Das PC-FC sieht besser aus und spielt sich wohl auch besser...

Ob man eine Xbox oder Xbox 360 emulieren kann ist vollkommen Jacke wie Hose da kein Pc Laufwerk Xbox Dvd-Roms lesen kann, da sie einen Kopierschutz besitzen und nicht gelesen werden können.

*löl*!?! und wieso kann ich dann mein Enclave auslesen, zwar kommen nur die film dateien aber den rest macht ja sowieso der emu;)

Naja, es ist von 2004. Und schon damals waren PCs den Konsolen WEIT überlegen.

das is ja aber auch egal jetzt...will halt wissen, wie ich, wenn ich die iso gespeixchert habe diese datei bekomme, die dann vom emu geöffnet werden kann...

*löl*!?! und wieso kann ich dann mein Enclave auslesen, zwar kommen nur die film dateien aber den rest macht ja sowieso der emu;)

Weil die Video Sequenz im normalen Toc der Dvd liegt, alle Spieldaten in liegen in einem Bereich der für den Pc nicht lesbar ist.

Da nutzt auch kein Emu was ... Eure Diskussion ist sinnlos da im legalen Bereich nicht machbar.

aber wenn es doch erlaubt ist, spiele für die ps2 zu emuliern, wieso ist es dann in diesem fall illegal, den kopierschutz zu umgehen? die iso zu speichern ist doch nur ne sicherheitskopie...belehrt mich, wenn ich falsches spreche^^

Wie willst Du ein Iso erstellen wenn es nicht geht?

Aber wenn Du mir nicht glaubst, kauf dir ein Spiel, nimm Alohol und probier es zu kopieren.

Es geht nicht.

Mir brauchst Du nichts über Xbox oder Xbox360 Spiele erzählen. Ich bin seit Anfang an dabei , da gab es noch keine Xbox in Deutschland.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh