konstant 24%ige Auslastung

flyingernst

Enthusiast
Hi...hab Vista X86 SP1 alle aktuellen updates, kein Virustool, egal was springt an...was ist los?!

Sys siehe unten

Taskinfo sagt das sei "Host process for Windows", mein Vista ist vielleicht 10 Tage alt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi...hab Vista X86 SP1 alle aktuellen updates, die Vistainstallation ist ca. 10 Tage alt

kein Virustool oder ähnliches, also alles was es auch sonst noch in die Richtung gibt, erkennt einen Virus (oder spyware)

Sys siehe unten

"Taskinfo" (das ist ein Programm) sagt das sei der "Host process for Windows", welcher mein system so hoch belastet im Idle,

Was kann also meinen Rechner bei nichts tun 24% auslasten?
Hinzugefügter Post:
komisch dumme antworten gabs schneller
Hinzugefügter Post:
habs gefunden, konntet ihr aber auch net wissen, da die wenigstens die Austattung haben:

Mein PC war bisher bei mir gestanden, da war ne Anlage über DVI2HDMI angeschlossen...diese hat die Ati jetzt die ganze Zeit gesucht weil ich nicht mehr daheim bin, hab Realtek HDMI Treiber und Ati Treiber runter geschmissen + neuen 8.7 drauf gemacht, jetzt ist alles OK

Zuletzt bearbeitet:
hat ein kumpel von mir auch gehabt unter vista x64, der hatte son realtek HD onboard sound und teilweiß plötzlich 25% bei son svchost.exe prozess ( => windows-audio dienst). dann hat er sich ne x-fi geholt und die 25% auslastung waren geschichte

ja sicher das Problem ist weg. Das Problem war der "Clientensuchende" HDMI SOundcontroller der Ati...das hatte ich mit der 4850 auch schon mal aber mit etwas anderen Symphtomen, deswegen hatte ich das eigentlich net vermutet, zumal damals die Anlage angeschlossen aber aus war; das passt der 4870 heute auch noch nicht..ist wie wenn man ne e sata platte ohne Strom anschließt da spinnt mein rechner auch rum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh