Hallo,
ich bin gerade dabei für nen Kumpel ein neues System im Preisrahmen bis 1000 Euro zusammenzustellen. Vorgaben gibt's nicht viele, in erster Linie geht's natürlich ums Zocken, desweiteren will er unbedingt so nen kleinen Barebone - einzige sinnvolle Wahl scheint mir da das Antec Aria zu sein.
Meine Idee wäre folgendes:
* besagtes Antec Aria
* ein passendes µATX-Mainboard
* Athlon 64 (Venice) 3500 oder 3800
* 1 oder 2 GB RAM, z.B. so n MDT-Kit
* Samsung SpinPoint P120 200 GB (angeblich derzeit leisestes Modell)
* DVD-Brenner
* GeForce 7800 GTX oder GT
Fragen dazu:
* um im 1000-Euro-Rahmen zu bleiben gibts 2 Alternativen:
(1) A64 3500, 1 GB RAM, dafür ne 7800 GTX
(2) A64 3800, 2 GB RAM und ne 7800 GT
Was würdet ihr bevorzugen? (btw: 2 GB RAM sind nicht "sinnlos", sinnlos sind nur entsprechende fps-Vergleiche in den einschlägigen Tests..)
* mit den µATX-Boards bin ich reichlich überfordert, hat jemand Tipps oder Empfehlungen?
* selbiges gilt für den DVD-Brenner - Empfehlungen?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
ich bin gerade dabei für nen Kumpel ein neues System im Preisrahmen bis 1000 Euro zusammenzustellen. Vorgaben gibt's nicht viele, in erster Linie geht's natürlich ums Zocken, desweiteren will er unbedingt so nen kleinen Barebone - einzige sinnvolle Wahl scheint mir da das Antec Aria zu sein.
Meine Idee wäre folgendes:
* besagtes Antec Aria
* ein passendes µATX-Mainboard
* Athlon 64 (Venice) 3500 oder 3800
* 1 oder 2 GB RAM, z.B. so n MDT-Kit
* Samsung SpinPoint P120 200 GB (angeblich derzeit leisestes Modell)
* DVD-Brenner
* GeForce 7800 GTX oder GT
Fragen dazu:
* um im 1000-Euro-Rahmen zu bleiben gibts 2 Alternativen:
(1) A64 3500, 1 GB RAM, dafür ne 7800 GTX
(2) A64 3800, 2 GB RAM und ne 7800 GT
Was würdet ihr bevorzugen? (btw: 2 GB RAM sind nicht "sinnlos", sinnlos sind nur entsprechende fps-Vergleiche in den einschlägigen Tests..)
* mit den µATX-Boards bin ich reichlich überfordert, hat jemand Tipps oder Empfehlungen?
* selbiges gilt für den DVD-Brenner - Empfehlungen?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.