Kontakt-Manager wie in HTC Sense gesucht

patrik_bateman

Neuling
Guten Morgen zusammen,

das Sensation meiner Freundin wird ihr zu langsam und darum hatte ich mir überlegt es mit CM10.1 zu flashen.
Jedoch möchte sie auf keinen Fall auf die Kontakteverwaltung von Sense verzichten.

Sprich dass alle Kontakte automatisch zusammengeführt werden und zentral verwaltet werden können.

Ich weiß das man auch im Stock-Android Kontakte verknüpfen kann, jedoch ist ihr die Lösung nicht bequem genug und bei ca 800 Kontakten auch wohl eine abendfüllende Methode.

Zur Veranschaulichung ein Beispiel:

Freundin S. hat Facebook, Email, Home und Mobilnummer - wurden durch Sense alle automatisch zusammengeführt, Kontaktfoto gleich aus Facebook importiert.
Geburtstag und sonstiges steht auch mit drin.
Die läd sich jetzt Whatsapp runter und das Telefon meldet nach dem 1. Kontakt darüber: Whatapp S. mit Kontakt S. kann zusammengeführt werden.

Hoffe ihr versteht was ich meine.

Gibts eine Software die sowas umsetzen kann?
Möchte grade aufgrund des Hardwarehungers von Sense weg.

Oder gibt es ein Senserom mit aktuellem Android was sparsamer mit den Ressourcen umgeht?

lg

PatB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bis jetzt hat jede Rom die ich auf meinen Geräten hatte die Daten zusammen geführt, die Facebook App fragt ja beim ersten Start auch ob die Kontakte synchronisiert werden sollen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh