Kontakte im Kontakteordner

MaiThai

Enthusiast
Hi Leute,

ich habe von meinem alten PC (Vista) meine Kontakte aus dem Kontakteordner auf meinen neuen PC mit Windows 8 in den dortigen Kontakteordner kopiert/importiert. Wenn ich aber nun auf die Kontakte App oder E-Mail App in Windows 8 gehe, finde ich dort keinen meiner importierten Kontakte wieder.
Wie bringe ich Windows 8 dazu, die von mir in den Kontakte Ordner importierten Kontakte in den einzelnen Apps zu berücksichtigen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Frage, ich habe auch eben festgestellt, dass der "Kontakte"-Ordner im Benutzerordner leer ist, denn meine Kontakte sind alle mit der Kontakte/Mail/Kalender-App aus meinem MS-Konto verbunden. Und das windowsinterne Mailprogramm scheint sich wirklich nur um die "Online"-Kontakte zu kümmern.
Hast du ein Microsoftkonto? Wenn ja, dann log dich online ein und importier auf outlook.com deine Kontakte. Von da aus werden sie synchronisiert und sind dann auch in der Mail-App verfügbar.

Das hat leider auch nicht geholfen, da mir Outlook meldet:

Die Datei ist leer oder weist ein falsches Format auf. Wählen Sie eine andere Datei aus.

Öffne ich die .csv Datei in Excel, sehe ich ale meine Kontakte untereinander aufgelistet.
Ich habe die Kontakte schon wie von Outlook gefordert mittels Excel in dem Format .csv (Trennzeichen-getrennt) gespeichert, leider ohne Erfolg.

Ich habe es jetzt über das E-Mail Center von T-Online geschafft. Dort konnte ich die Kontakte Datei problemlos Importieren. Danach Exportierte ich die Kontakte Datei aus dem T-Online E-MailCenter und diese Datei konnte ich dann erst in Outlook.com Importieren.
Warum es direkt nicht ging? Keine ahnung.
:d

Zuletzt bearbeitet:
Naja, was lange währt wird endlich gut. CSV ist leider eine Geschichte voller Missverständnisse, wer da was warum und wie als Trennzeichen anerkennt oder eben nicht ist leider eine Sache für sich. Aber wenns jetzt klappt ist ja alles gut!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh