Kontakte in der icloud ändern

Bullz

Enthusiast
hi,

habe folgendes Problem.

Wenn ich auf meinem Iphone einen Kontakt ändern will ( z.b den Nachname entfernen ) tut er dies auch. Kurze Zeit später ändert sich das aber wieder sodass ich wieder den alten Kontakt mit Vor und Nachname auf meinem Iphone sehe ...

habe auch probiert Kontakte über www.icloud.com zu ändern. Nix da ... bearbeiten .. ändern und kurz darauf ist es wieder wie vorher...

anscheinend ändere ich zwar etwas aber schreibe es dabei nicht in die Cloud...

Wie kann ich nun meine Kontakte so verändern das sie auch in der Cloud so gespeichert werden ? Kontakt löschen und neuen anlegen fällt mir während dem Tippen jetzt ein lol gleich mal probieren ...

vielleicht gibt's da aber einen direkten Weg ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich sollte es so klappen wie du es zuerst probiert hast. Scheint gerade buggy zu sein…

kanns gerade nicht testen aber geht es vll darüber: Kontakt ändern und dann links oben den refresh button drücken? weil dann uploadest du ja die daten hoch und nicht runter soweit ich weiß

hi, habe heute das nochmal in der Icloud probiert ... mit dem " aktualisieren " ....

kurzzeitig hats gepasst und jetzt ist es schon wieder wie früher.... Das kann doch nicht sein das ich einen Kontakt abgeändert haben will ...

Ich mache nichts anderes wie 2 Nachnamen wegzulöschen ... und nach einiger Zeit sind die wieder da...

Hast du vielleicht ein Windows - PC mit iCloud Verbunden (+Outlook). Bei MobileMe konnte mann früher die Richtung in die Synchronisiert werden soll einstellen.
Ich vermute bei dir ist so etwas angehakt wie: "PC als aktuelle Version nutzen!" (die genaue Bezeichnung kenne ich nicht mehr)

Das war auch mein Problem zu der MobileMe Zeit.

danke aber habe keinen Windows Rechner ... mac ipad und iphone ... hätte keine Einstellung gefunden für " aktuell Version " nutzen jedenfalls unter mac...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh