Kontakte,Termine etc. von Iphone 3GS -> Iphone 4S

FCB2011

Neuling
Guten Abend zusammen!

Da ich demnächst von meinem iPhone 3Gs aufs iPhone 4S umsteige folgende Fragen:

Zunächst mal: Generell isses vermutlich besser, das "neue" iPhone auch als solches zu konfigurieren bzw. zu deklarieren oder, beim ersten Einrichten ? Und danach erst irgendwie die Daten des alten draufzuspielen (in Form eines iTunes-Backups..)? Damit nicht "jeder Müll" gleich wieder aufm neuen is ... ?!

Und Nochwas: Mir gehts hauptsächlich um die Kontakte .. aber bei nem iTunes-Backup.. was genau wird da alles mitgesichert, kann ich z.b. auch nur die Kontakte,Bilder und von mir aus noch Nachrichten auswählen ? Oder wie ist das ?

Oder reicht n normales Syncn aus - und ich definier das Gerät als Neues .. ?

Bzw. gibts n Tool, bei dem ich die Inhalte schön auswählen kann, welche ich sichern möchte ?

Backup von 3Gs auf 4s funktioniert schon oder ;) ?

Danke schonmal !

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich demnächst von meinem iPhone 3Gs aufs iPhone 4S umsteige folgende Fragen:

Zunächst mal: Generell isses vermutlich besser, das "neue" iPhone auch als solches zu konfigurieren bzw. zu deklarieren oder, beim ersten Einrichten ? Und danach erst irgendwie die Daten des alten draufzuspielen (in Form eines iTunes-Backups..)? Damit nicht "jeder Müll" gleich wieder aufm neuen is ... ?!

Ne das musst du nicht machen. Solche Probleme gibt es auf dem iPhone ja gar nicht :d Das einzige wo Chaos entstehen kann ist meiner Meinung die Kontaktverwaltung

Und Nochwas: Mir gehts hauptsächlich um die Kontakte .. aber bei nem iTunes-Backup.. was genau wird da alles mitgesichert, kann ich z.b. auch nur die Kontakte,Bilder und von mir aus noch Nachrichten auswählen ? Oder wie ist das ?

Oder reicht n normales Syncn aus - und ich definier das Gerät als Neues .. ?

Wo hast du deine Kontakte gespeichert? Ich habe meine auf einem g.o.o.g.l.e.m.a.i.l. (Das ist anscheinend ein Schimpfwort) Konto hinterlegt das ich via Exchange (Active Sync) abrufe.

Wenn auf dem 3GS bereits iOS5 ist dann, solltet du ja via iCloud ein Backup machen können. Das kannst du dann ohne PC auf deinem 4S einspielen.

Wenn du iTunes benutzen willst geht das auch. Du musst allerdings das Backup verschlüsseln damit iTunes alles richtig sichert.

Bzw. gibts n Tool, bei dem ich die Inhalte schön auswählen kann, welche ich sichern möchte ?

Nur mit Jailbreak und das ist viel zu kompliziert

Backup von 3Gs auf 4s funktioniert schon oder ?

Natürlich, aufwärts geht immer.

In Rot

Zuletzt bearbeitet:
Hey - danke für deine Antworten !

Ein paar kleinere Fragen bleiben jedoch noch ;)

Meine Kontakte sind ganz normal aufm iPhone halt .. möchte die eigentlich auch nicht mit google syncn oder so .. und iCloud benutze ich auch nicht - hab auch auf meinem 3GS kein iOS5 sondern noch die 4er Version ...

Wo stelle ich denn bei iTunes ein, dass er die Backups verschlüsselt ? Und was nimmt er mir alles mit bei dem Backup - is das wirklich ALLES ??!?

Mfg

:)

Sollte alles sein. Ich habe so vom 3GS zum 4er gewechselt.

Einstellen kannst du es auf der ersten Seite. deines iPhones wenn du es anstöpselst. (Übersicht --> Backup)

iCloud und Co machen das Leben einfacher :)

Zuletzt bearbeitet:
Sollte alles sein. Ich habe so vom 3GS zum 4er gewechselt.

Einstellen kannst du es auf der ersten Seite. deines iPhones wenn du es anstöpselst. (Übersicht --> Backup)

iCloud und Co machen das Leben einfacher :)

Okay gut - dann noch 2 letzte Frage erstmal ;)

Muss ich für beides den selben PC verwenden - also fürs Backup erstellen & dann fürs Einspielen .. ?!?

wg. iTunes: muss ich da jeweils die selbe Version verwenden - wäre wohl gut oder .. ?!

Wenn du auf PC1 ein Backup machst musst du natürlich auch mit PC1 den Rester dort durchführen und ja auch iTunes sollte auf dem neusten Stand sein.

Wenn du ein Backup des 3GS machst wird das ja nicht gelöscht. Dann kannst du ja testen ob alles übernommen würde.

Wenn du auf PC1 ein Backup machst musst du natürlich auch mit PC1 den Rester dort durchführen und ja auch iTunes sollte auf dem neusten Stand sein.

Wenn du ein Backup des 3GS machst wird das ja nicht gelöscht. Dann kannst du ja testen ob alles übernommen würde.

Hey !

Jap alles klar - dachte ich mir, bzw. wollte ich eh so machen - wollte nur mal nachfragen, obs Erfahrungen gibt, wie sich iTunes bezüglich Versions-Kompatibilität diesbezüglich verhält - aber passt dann schon, ich werd natürlich dann sowohl fürs Erstellen als auch fürs Einspielen das neueste bzw. das gleiche iTunes verwenden ;)

Danke mal soweit - dann schau ich mir das am we mal an ! =)

Hey Leute !

Also hier dann kann auch mal geschlossen werden - hab letztendlich jetzt einfach n normales Backup gemacht vom 3GS und Fotos und Kontakte und so noch per Hand gesichert und alles direkt so aufs 4S wieder aufgespielt - rennt ohne Probleme - hat alles perfekt funktioniert !

Danke und schönes We dann noch ! =)

gruß
FCB2011

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh