Kontakte unterm PCI-Slot angebrannt

dr.somm

Neuling
Ich kam heute auf die glorreiche Idee zu Testzwecken mein Mainboard ohne die kupfernen Stützmuttern (keine Ahnung, wie die Teile heißen :rolleyes:), die offensichtlich mein Händler vergaß, meinem neuen Lian Li PC-7 SE III beizulegen :mad:, "einzubauen"...

Nach ein paar Minuten fingen am unteren PCI-Slot die Kontakte an zu rauchen (siehe Bild), worauf ich hektisch den Rechner vom Strom nahm.
Kann ich jetzt davon ausgehen, dass mein ganzes Mainboard am Arsch ist - oder ist wahrscheinlich nur der (ohnehin unnütze) PCI-Slot nicht mehr zu gebrauchen?

Soll ich überhaupt das Mainboard nochmal in Betrieb nehmen? :/

Anhänge

• DSC00076.jpg
    DSC00076.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 33
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Durch eine Rückkoplung kann der Controller geschädigt wurden seien, es dürften aber keine "Lebensnotwendigen" Systeme beschädigt sein.

Wenn du Glück hast, es könnten aber auch noch andere Schäden auftreten die nicht offensichtlich sind.

Wie gesagt, entweder du reskierst es einfach mal oder du schickst alles ein.

Sicher sein kannste dir nicht, was es alles mitgenommen hat...

bei mir hat mal nen durchgebrannter Floppy stromanschluss, nach und nach alles dahin gerafft.

Würde das Mobo tauschen wenn du gerade Zeit dafür hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh