Kontakte von Android-Handy am PC betrachten?

Duffman2

Enthusiast
Hallo!
Ein Bekannter hat ein Android Handy von Samsung. Ich glaube, es handelt sich dabei um ein Galaxy S II, allerdings weiß ich das nicht sicher. Spielt in dem Fall aber auch keine Rolle, denke ich.

Das Problem, welches es nun zu beseitigen gibt ist folgendes: Wie kann man die Kontakte, die ja per Googlemail synchronisiert werden, auf dem Computer betrachten? Es muss doch eine Möglichkeit geben, die Daten per PC zu betrachten und nicht immer das Handy einzuschalten?!

Leider habe ich kein Android-Gerät, sodass ich auf Hilfe von euch angewiesen bin.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann und bedanke mich im Vorfeld.

Viele Grüße,
Duffman2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach im Google Konto einloggen und dort unter Kontakte nachschauen. Funktioniert natürlich nur, wenn er die Kontakte auch als Google-Kontakte und nicht auf dem Telefon angelegt hat.

Einfach im Google Konto einloggen und dort unter Kontakte nachschauen. Funktioniert natürlich nur, wenn er die Kontakte auch als Google-Kontakte und nicht auf dem Telefon angelegt hat.

Werden die Kontakte dann nicht automatisch synchronisiert?

Wie ich jetzt erfahren habe muss das ganze aber ohne Internet ablaufen.

Meine Idee ist jetzt folgende: Die Kontakte bei Googlemail exportieren und dann mit portable Thunderbird öffnen, also via USB-Stick.
Ist das möglich, bzw. gibt es einfachere Möglichkeiten?

Danke für die bisherigen Antworten! :)

MyPhoneExplorer.

Schonmal angeschaut ? Macht genau das was Du willst, lokal, nix mit Internetverbindung nötig oder so...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh