Kontaktformular funktioniert nicht (Laufzeitkomponente)

Christian_F

Neuling
Hallo,

ich wollte ein Kontaktformular auf meiner Website anbieten. Leider funktioniert dieses bei FrontPage nicht, es kommt immer die Meldung: "Fehlende Laufzeitkomponente". Wie kann ich das beheben?

Alternativ würde ich gerne ein Kontaktformular im PDF Format erstellen. Es soll aber direkt aus dem Adobe Reader an mich gesendet werden, d.H. die Eingaben im Formular müssen erst gespeichert werden, und dann muss das Formular an meine E-Mail Adresse gesendet werden. Geht so etwas?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zur ersten Frage: Damit du mit Frontpage sowas machen kannst benötigst du einen Webserver auf dem die frontpage server extensions installiert sind. Da Frontpage komplett veraltet ist und auch nicht weiter unterstützt wird (MS verfolgt da jetzt eine andere Strategie) gibt es da eigentlich wenig Hoffnung noch einen Serveranbieter zu finden der so etwas macht außer du richtest dir das selbst ein. Angenommen du würdest dir selbst einen Server einrichten wüsste ich aber auch keinen Grund Frontpage dafür zu nehmen, sondern lieber etwas zeitgemäßes wie ASP.NET oder PHP. Und dann müsstest du dir einen Server nichtmal mehr selbst einrichten da es hier wieder tausende Lösungen gibt die man sich fertig kaufen kann.

zur zweiten Frage: Von einem Rechner eine E-mail zu verschicken setzt die Einrichtung eines SMTP.Servers vorraus (oder den Betrieb eines eigenen Webservers). Da man sowas beim Adobe Reader nicht einrichtet kann ich mir nicht vorstellen, dass es da einen Weg gibt automatisch E-Mails zu verschicken.... Ich kenne die Möglichkeit Formulare damit zu erstellen (so wie mit OneNote bei Office, z.B. für Prozessautomatisierung, Biztalk o. Ä.) aber dafür brauchste wieder das komplette Umfeld, soweit ich weiß geht das nicht einfach so mit 3 klicks.

Falls du dir ein Kontaktformular auf die Homepage machen willst such doch mal bei Google:d

_anstalt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh