kontextmenu einträge töten

b1-66-er

Banned
hi

hab mir zwangsweise "WinUHA" installieren müssen und des scheiss programm hat mir schöne 4 einträge im rechtsclickmenu erstellt welche ich da nicht haben möchte.

wo inner registry wird des gespeichert ?

os is win2k
und wo wir grad beim thema sind, wieso werden die einträge (alle nicht windows-standard einträge) bei verknüpfungen alle doppelt angezeigt ? und wie geht das wieder weg ? :>

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Einträge im Rechtsklickmenü entferne ich immer mit TuneUp.

mit xpclean seh ich nicht wo ich da bestehende entfernen kann, nur neue hinzufügen ... bzw. die liste ist bei mir ziemlich leer.
Mal sehen was TuneUp Utilities dazu sacht.

zum 2.

Normale Datei:
kontext_normal.jpg

Verknüpfung:
kontext_shortcut.jpg

Such einfach mal in der Registry z.B. nach "WinUHA: Add To Archive" und lösch halt die Einträge... =)

Oliver_G schrieb:
Such einfach mal in der Registry z.B. nach "WinUHA: Add To Archive" und lösch halt die Einträge... =)

glaub net dass ich da was finde, hab scho im standard winuha key geschaut, da steht schonmal garnichts.

@flyingjoker ... ja ... :fresse:

mal schauen, deinstall ich winuha einfach wieder, nur fraglich ob die kontext einträge dann auch wirklich weg sind.

Oliver_G schrieb:

Halte ich für ne gute Idee.
Dass das nicht im WinUHA Software-Key steht, ist doch wohl klar.

stand auch sonst nirgends.

egal, is weg - close

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh