[Kaufberatung] Kontrast: 30000:1

ShaBBu

Enthusiast
ist ein tft der einen Kontrast von 30000:1 hat viel besser als einer der nur einen
Kontrast von 3000:1 hat?

der hier hat 30000
LG L227WTP-PF 55,9 cm TFT-Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör

der hier "nur" 3000
Dell UltraSharp 2209WA schwarz, 22", 1680x1050, VGA, DVI Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

edit:einer schreibt: Ergebnis -> keine Schlieren. Perfektes Bild.
Evtl ist ein TN-Panel theoretisch schneller aber in der Praxis merke ich auch beim Dell 2209WA mit IPS nicht dass irgendetwas störend ist......also muss nicht immer zwingend ein TNT panel her oder?

udn dann noch der unterschied von TNT panel zu e-IPS...ist es immer besser zum zoggn ein TNT zu kaufen oder geht auch ein e-IPS panel? will eigentlich zoggn mit dem tft

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was haben die leute eigentlich immer mit dem blickwinkel??
oder schaut einer von euch schräg auf seinen tft oder wie muss ich das verstehen?^^

Ich hab beide direkt verglichen und mich dann ganz klar für den Dell entschieden.

Die Kontrastangaben von den Herstellern sind pure Blenderei, hat rein garnix mit realen Werten zu tun. Der Dell hat bei weitem den besseren Kontrast, das sieht man auf den ersten Bick --> dank IPS.

Irgendwelche Verzögerungen oder Inputlag hab ich noch nie bemerkt beim Dell, ich verwende den Game-Modus zum zocken. (Kann man im OSD Menü einstellen)
Ich glaube dass die Wichtigkeit von Inputlag ziemlich gehypt wird.

Wegen dem Blickwinkel, auf meinem alten Monitor mit TN-Panel hat ne Kopfbewegung von 1cm gereicht und die Farben sind ins Negativ gerutscht. Das hat mich am meisten genervt und letztendlich zum Kauf eines Monitors mit IPS bewegt. Auf den Dell kann ich aus jedem erdenklichen Winkel schauen, das Bild verändert sich kein bisschen.

Ich finde ein IPS Panel zum Zocken besser weil die Grafik besser aussieht: das Bild ist schärfer, die Farben sind realistischer, der Kontrast besser. Was will man mehr?

P.S.: Es heißt TN und nicht TNT :d

Zuletzt bearbeitet:
Hi

wollte meinen LCD mit HDMI verbinden habe den Adapter genommen der zur Graka dabei war über DVI Top Bild über HDMI sehr schlecht oder muss ich im ATI Treicer was einstellen?

My LCD LG Electronics Flatron M2762D

Grüße
Rocci75

hab jetzt den dell bestellt^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh