Kontrast bei TFT Monitoren - Hauptkriterium?

Mammut

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
446
Ort
Luzern (CH)
Hallo zusammen,

Ich möchte mich in diesen Tagen entscheiden ob ich den BenQ FP93GX oder das ältere Modell BenQ FP91V+ kaufe. Das ältere Modell ist preislich noch zirka 10 Euro teurer als das neue, da stellt sich natürlich die Frage - Weshalb? Was hat das ältere Modell was das neue nicht hat?

Wie wirkt sich der Kontrastunterschied aus, man liest sehr oft dass dies ein wichtiges Kriterium beim Kauf eines TFT Monitors ist. Aber weshalb eigentlich, sind die Unterschiede so extrem? FP91V+ hat 450:1 und das neuere Modell 700:1

Da ich unbedingt einen TFT mit Polish-Beschichtung möchte kommen fast nur diese beiden BenQ Modelle in Frage oder gäbe es Alternativen?

Vielen Dank für eure Infos bezüglich meinen Fragen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
450:1 und das neuere Modell 700:1

wenn ich es richtig verstanden habe, dann können geräte mit einem höheren kontrast schwarz besser darstellen. das ist aber alles theorie, in praxis sieht das wieder ganz anders aus. ich kann dir nur raten, dass du am besten mal einen sehtest machst bei einem händler.

bei deinen anderen fragen kann ich dir leider nicht weiter helfen.......
 
Okee, vielen Dank erstmal für die Info. Kann mir evtl. jemand mal ein paar TFT Monitore mit Polish-Beschichtung oder Glare-Type-Technologie auflisten? Weiss leider überhaupt nicht welche Hersteller solche Monitore anbieten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh