Kontrast nicht veränderbar!

bay-z

Enthusiast
Hallo,

die Überschrift sagt eigentlich schon alles...
Ich kann bei meinem Monitor den Kontrast nicht ändern!
Es ist ein Samsung SyncMaster 930BF.
Wenn ich ins Menü gehe, wo ich die Bildoptionen verändern kann, dann kommt bei Kontrast ändern "nicht verfügbar".

Gibt es vielleicht irgendein Programm mit dem man das einstellen kann oder kann man da irgendwie bei Windows machen oder hat das mit der Graka was zu tun?!

Danke im Vorraus

bay-z

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast den TFT sicher über DVI-Kabel angeschlossen, dann stellt sich automatisch der optimale Kontrast ein. Dann kann man es auch nicht verändern (vom TFT aus). Nur wenn du den TFT über DVI-VGA Adapter am VGA-Anschluss deines PC dran hast musst du alles manuell einstellen.

So bleibt Dir wie grandmasterO es sagt - nur die Möglichkeit über die GFX-Karte den Kontrast "anzuheben". Ist also alles normal.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh