[Kaufberatung] Kontrast vs. Reaktionszeit

tehBene

Neuling
Hallo Zusammen,

ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen 22" TFT Monitor im Bereich ~200€ (je günstiger, desto mehr freut sich mein Konto ;> ).

Bisher auserwählte Monitore sind :
- LG L227WT-PF
- SAMSUNG SYNCMASTER 2253BW
- SAMSUNG SYNCMASTER 2233BW

Nun, wie ihr sehen könnt ist der LG von den Spezifikationen her die beste, aber auch teuerste Wahl.
Bei den anderen beiden stellt sich die Frage : Hoher Kontrast oder niedrige Reaktionszeit? Merkt man den Unterschied zwischen 5ms und 2ms überhaupt?

Hauptsächliches Einsatzgebiet wären Ego-Shooter(Counterstrike, Crysis , Bioshock uvm.) , Filme und hobbymäßige Spielereien mit Photoshop.
Habe jetzt die Qual der Wahl und Bitte euch um Rat und Hilfe ; )

Gruß

Bene

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder nem gleich den: LG W2252TQ ;)

Auf die Herstellerangaben würd ich mal nicht so vertrauen. Stichwort dynamischer Kontrast usw. ;)
Lieber schau zB auf prad.de oder Tests in Zeitschriften.

Ich denk auch der BW wäre die bessere Wahl, weil er einfach günstiger ist und sonst die gleichen Daten hat... dynamischer Kontrast spielt da nicht die Rolle in den Größenordnungen.

Was haltet ihr den von den ASUS Modellen? Gibt es da Probleme mit?
Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh